Habe problem mit 2 gelben Warnleuchten

  • Hallo,


    habe seit gestern Abend folgendes Problem.
    Bei mir sind während der Fahrt diese beiden gelben Lampen angegangen.
    Tacho geht, ich stehe nur gerade ......
    Ich habe in der Suche nur was gefunden wenn jemand 3 lampen an hat .
    Hat das schonmal wer gehabt.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140329/temp/qqzcwlx7.jpg]


    Gruss Stephan

  • Was steht denn im Bordbuch drin? Was haben die Lampen für eine Bedeutung? Das solltest du raus finden. Im Bordbuch ist alles beschrieben.
    Die Lampe rechts, ist das nicht wenn die Handbremse angezogen ist?
    Leuchten nur die Lampen oder hat das Auto noch andere Symptome?

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Traktionskontrolle und DSC/ASC deaktiviert, zu 99% ein defekter Raddrehzahlsensor.
    Einfach den Fehlerspeicher befragen. Kontrollleuchte heißt immer das ein Fehler gespeichert und erkannt wurde.;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


  • Die Lampe rechts, ist das nicht wenn die Handbremse angezogen ist?
    Leuchten nur die Lampen oder hat das Auto noch andere Symptome?

    Die Lampe rechts ist rot wenn die Handbremse gezogen ist, hier ist sie Gelb .
    Ansonsten zeigt das Fahrzeug keine anderen Symptome.


    Tja, aber nun zum Ergebnis, komme gerade vom Freundlichen :evil:


    Habe vor ca. 10 Tagen mir vorne die Federn eingebaut. Anfang der Woche die Räder draufgeschmissen und gestern hatte ich den Termin zum Spur vermessen.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140329/temp/23jbydak.jpg]


    Als ich nach Hause gafahren bin sind dann nach ca. 3 km diese beiden Lampen angegangen.


    Ergebnis: Lenkwinkelsensor, der muss neu eingestellt werden. Hat ca. 10 min. gedauert mit warten und alles ist wieder gut. Schei.. Technik .
    Unglaublich was es alles gibt .


    Gruss Stephan

  • Was für ne Laienspieltruppe hat denn die Achsvermessung gemacht und den Lenkwinkelsensor nicht abgeglichen. :rolleyes:


    Das hättest du auch vorher erwähnen können, dann wäre es eindeutig gewesen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Traktionskontrolle und DSC/ASC deaktiviert, zu 99% ein defekter Raddrehzahlsensor.
    Einfach den Fehlerspeicher befragen. Kontrollleuchte heißt immer das ein Fehler gespeichert und erkannt wurde.;)


    Der Fehler wurde zwar schon gefunden, ich möchte es aber hier nochmal erwähnen.


    Wenn ein Raddrehzahlsensor defekt ist, ist die ABS Warnlampe auch IMMER an!
    Wenn ein Raddrehzahlsensor einen sporadisch defekt hat, ist die WL nach einschalten der Zündung an bis eine Geschwindigkeit von 10 km/h erreicht wird. Das ist in der ECE so vorgeschrieben.