E 46 Touring bis 3.000 EUR

  • bis auf die Laufleistung und das komische Radio sieht er gar nicht schlecht aus, wobei die Laufleistung Dir ja egal ist :D


    Wie Dani schon sagt, Du musst Dir die Fahrzeuge mal von Nahem ansehen und am besten mit jemandem der sich auskennt.


    Evtl. gibt es ein Forenmitglied in deiner Nähe?


    Cheers :thumbup:

  • Kommt jemand aus Essen oder Bochum?
    Hätte da einen 320D mit grüner Plakette und 125.000 km in Wattenscheid, den ich mir angucken möchte.
    Wie bereits oben empfohlen/ bemerkt, würde ich mir den gerne mit jemanden aus dem Forum angucken, der Ahnng vom E46 hat.


    Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk

  • Viele E46 sind überteuert, denn wirklich Wert hat das Fahrzeug einfach nicht mehr.
    Da kommt eher der Liebhaber durch der wirklich Geld für ein gepflegtes Fahrzeug halt den Preis zahlt.


    Sonst hast du recht es ist von 2000-14.000€ alles dabei. Viele unter 4000€ sind meistens Schrott.
    Ein 6 Zylinder mit 300k km ist eigentlich nicht schlimm, sofern alles an Wartung gemacht wurde, aber hier ist halt die Gefahr das was kaputt geht größer. Wenn du selber richten kannst, kein Problem dann ist es meist nicht so teuer. Aber in der Werkstatt wirst du arm.


    Die günstigen Modelle findest du meist bei irgendenwelchen Schotterparkplatz Händlern, über den TOP Zustand lässt sich streiten ist ja ansichtssache :thumbsup: .

  • Hallo und Servus :thumbup:


    Hmm ..... für das Budget wird es schwer werden etwas zu finden das erstmal läuft, ohne das Mann noch etwas rein stecken muss :thumbdown:


    Gut, Du kannst Glück haben und einen guten E46 aus erster oder zweiter Hand finden, der immer die BMW Werkstatt gesehen hat, aber die stehen meistens nicht bei den Händlern, sondern da musst Du Privat suchen, denn der Vorteil ist einfach das Du siehst wer den Wagen gefahren hat :thumbsup:


    Ich hab meinen 2011 im Frühjahr aus erster Hand von einem Rentner gekauft, und der war nur bei der BMW Niederlassung in München zum Kundendienst, und deshalb hab Ich ihn mir auch gekauft, auch wenn Ich nur eine manuelle Klima habe, aber das war in diesem Fall egal, weil einfach die Historie des Wagens und der Preis so gut waren :thumbsup:


    Jetzt habe Ich den Touring seit 3 Jahren, und habe auch schon ein paar Dinge erneuern müssen, aber unterm Strich habe ich den Kauf nicht bereut :!:


    Ich habe damals für eine 8,5 Jahre alten E46 320i Touring 6200€ bezahlt, und Ich würde wenn in deinem Fall mindestens im Bereich 4-6000€ suchen, und da wirst Du auch was anständiges finden, bei den günstigen musst Du einfach ganz viel Glück haben, das das keine größere Baustelle wird :!: :!:


    Gruß vom Christjo :thumbsup:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Ja, der klingt ganz ordentlich...ich finde aber den Preis schon fast zu niedrig sodass da etwas Faul sein muss. Den müsste man sich genauer anschauen, auch mit Ausleselaptop. Hat für meine Verhältnisse zu wenig Kilometer für den Preis...aber es könnte auch ein Schnäppchen sein :P

  • Mit dem Budget rate ich dir dazu das Ganze sein zu lassen. Wieviel hast du denn noch an Reserve? Sobald eine größere Reperatur wie z.B. Fahrwerksteile erneuern kommt, bist du schon arm dran.


    Wenns unbedingt BMW sein muss, würde ich mich an deiner Stelle eher Richtung E36 orientieren.

  • Ja, der klingt ganz ordentlich...ich finde aber den Preis schon fast zu niedrig sodass da etwas Faul sein muss. Den müsste man sich genauer anschauen, auch mit Ausleselaptop. Hat für meine Verhältnisse zu wenig Kilometer für den Preis...aber es könnte auch ein Schnäppchen sein :P


    2800 für einen Diesel der knapp über 100tkm hat, da würde ich sehr stutzig werden. Von Scheckheft usw. steht da natürlich auch nichts..