Lenkrad tausch

  • Ja genau so steht es in der Beschreibung! Nur das statt einem braunen Kabel nur ein kurzes schwarzes und ein kurzes blaues Kabel dabei ist aber kein braunes! Niemand das gleiche Problem gehabt?

  • Zitat

    Ja genau so steht es in der Beschreibung! Nur das statt einem braunen Kabel nur ein kurzes schwarzes und ein kurzes blaues Kabel dabei ist aber kein braunes! Niemand das gleiche Problem gehabt?



    (Für Motoren: M47N / M57N / M57TU)


    Wenn du so einen Motor hast brauchst du das braune Kabel, ansonsten schätze ich fällt dieses Weg und wird nicht benötigt ? Ist ja nur eine "Verlängerung" wie es aus der Beschreibung hervorgeht.

  • Genau hab den m47n. Hab mir jetzt noch den Buchsenkontakt bei BMW geholt damit ich das Kabel im Motorraum einpinnen kann...
    Kann mir jemand noch einen Tipp geben, wie ich die Steckerbox entriegeln kann, dass der Pin ganz nach unten in Steckplatz 37 rutscht bzw. einrastet? Wäre über schnelle Antworten sehr dankbar, da alles grade offen liegt. :)

  • Jetzt hab ich es hinbekommen... Auf der anderen Seite des Steckers war auch noch ein Entriegelungsschieber. Schönes Gefühl wenn man einsteigt und das Auto zum ersten mal mit Tempomat fährt ;) Danke für eure Hilfe!

  • Hallo,


    ich habe einen 330i Bj 2004.


    Verbaut ist ein 4 Speichen MFL. Nun habe ich ein 3 Speichen MFL+ Airbag von einem 330D Bj. 2004 gekauft. Benötige ich hier noch einen Adapter oder Datenkabel zum Anschließen der MultiFunktionstasten oder passt alles plug & play?


    Habe hier widersprüchliche Aussagen zu in der Suche gefunden.


    Danke

  • Das passt alles Plug-and-Play, das MFL wird immer gleich angesteuert.

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • Die Verbindungsleitung zwischen Schleifring und Lenkrad müssen beim gekauften dabei sein.
    Ab und zu sind die nicht dabei.


    Schleifring ist bei allen E46 identisch.