K&N Sportluftfilter

  • Hallo, habe in der nächster zeit vor einen k&n sportluftfilter im meinem 330d einzubauen!!!
    Wollte mal fragen ob jemand damit positive oder negative erfahrungen gemacht hat????Oder wo man es günstiger kriegen könnte!!!!

  • Hmmmmmmm Günstig?????
    Ich halte nix davon und ich mach das schon länger.
    Für das Geld kauf dir lieber alle 2 Monate einen Serienfilter.

  • hallo,


    ich wechsel immer direkt auf K&N....egal wie lange ich ein auto fahre....habe für meinen 330 cd den filter bei e-bay gekauft!


    ......mach dich auf eine lange einbauzeit gefasst :D......brauchst du ca. 45min


    gruss uwe aus kölle

  • ich führe die auch...hab eben mal für den 330d geschaut.
    80€
    uvp: 104€

    Einmal editiert, zuletzt von auf_wunsch_gelöscht ()


  • 45 min? ich habe für das k57i kit gerade mal 15 min gebraucht ;)

  • hallo,


    bei den vorherigen modellen ging das auch immer viel schneller......ich fand, dass man beim 330d ziemlich viel abschrauben muss, bis man zum austausch kommt!


    vielleicht habe ich ja einen zu umständlichen weg gewählt!? :rolleyes:


    gruss uwe aus kölle


  • Nein, ich denke beim Diesel musst Du schon ein bisschen mehr schrauben.
    PS.Hab auch solch Teil und bin zufrieden, mehr Luft kriegt der Motor auch, kann aber auch Einbildung sein. Jedenfalls brauch ich keinen Neuen mehr, sauber machen und fertig, lebenslange Garantie.

  • hallo,


    ich merke im sound keinen unterschied....kannst du eh beim diesel vergessen :D


    habe mein steuergerät flashen/chipen lassen und der tuner meinte, dass man das auf jeden fall immer in verbindung mit einem k&n machen sollte!?


    habs aber eigentlich wegen der lebenslangen haltbarkeit gemacht!


    gruss uwe aus kölle