Alarmanlage

  • Hallo Leute, in letzter Zeit geht meine Alarmanlage an meinen 318Ti allein los. Egal,tags oder nachts und keiner ist am und im Auto. Wer kann mir helfen, was kann ich tun um den Fehler zu beheben??? :(

  • Hallo..
    Das kann natürlich vieles sein.. Entweder da fliegt ne fette Fliege vor den Ultraschallmodul rum, oder irgend ein Alarm-Bauteil hat ne Macke. Also Neigungsgeber, Motorhaubenkontakt, Ultraschallmodul.
    Vielleicht steht das auch in Fehlerspeicher drin? Weiß ich nicht genau.

  • Als erstes würde ich den Fehlerspeicher auslesen (lassen). Vieles sollte da drin stehen. Ich hatte mal das gleiche Problem, bei mir hatte jedoch der Mikroschalter im Türgriff einen Schaden und der Wagen hat sich zusätzlich selbst auf und zu geschlossen.

  • Guten abend. Wollte mal fragen ob schon einer das problem hatte das beim 325i touring bj 04/2002 einfach nach einiger zeit die alarmanlage losgeht? Ist nervig den finde kein fehler. Mfg ben danke im vorraus ?(

  • Guten abend. Wollte mal fragen ob schon einer das problem hatte das beim 325i touring bj 04/2002 einfach nach einiger zeit die alarmanlage losgeht? Ist nervig den finde kein fehler. Mfg ben danke im vorraus ?(


    Hab dein Thread hier mal mit eingefügt ;)

  • Danke ;) jetzt wäre hilfe noch nett :P nachbarn sind schon 2 mal klingeln gekommen ich sollte das auto in die werkstatt bringen , sagte ob die mir die rechnung begleichen da sind se wieder gegangen ^^

  • Verständlich wenn deine Karre sie 2 mal in der Nacht aufweckt ;)


    Wie schon im Thread geschrieben...auslesen oder auslesen lassen.


    Edit: 2 mal hintereinander auf schließen drücken deaktiviert doch den Neigungsgeber? So könntest du das mal ausschließen (wenn du nicht gleich auslesen kannst)


    Alternativ könntest du mal die Sicherung ziehen, dann blinkt er zwar immer noch aber die Huperei dürfte sich aufhören.

  • 2 mal hintereinander drücken deaktiviert die Alarmanlage komplett soweit ich weiß.. Notfalls mach das erstmal, dass die Nacht ruhe ist :D

  • Ein defektes Drehfallenschloss ist meist verantwortlich wenn der scheiß einfach los geht..
    hatten wir letztes mal bei nem e46 Compact ;)
    und stand NICHT im Fehlerspeicher

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • ich würd den wagen mal nen paar nächte beobachten....


    is seinerzeit in meinem letzten wohnort passiert..... ständig ging nachts die alarmanlage einer goldwing los. irgendwann riefen die nachbarn die rennleitung die dem besitzer der goldwing nahegelegt hat die alarmanlage stillzulegen.


    am nächsten morgen war die goldwing fott. 8|