Projekt Winterauto 320i Coupe Automatik

  • Hallo zusammen,


    da ich mir jetzt recht spontan ein kommendes Winterauto bei Ebay geschossen habe, hier eine kleine Vorstellung.


    BMW E36 320i Coupe Automatik
    Baujahr 1997
    Kilometerstand 198.000km
    Moreagrün Metallic
    Ausstattung: großer BC, Lederlenkrad, PDC und Kopfstützen hinten.


    Insgesamt sehr dünn ausgestattet, hat nicht mal Nebelscheinwerfer, für ein Winterauto ist mir das aber relativ egal.


    Der Vorgänger hat einen Bastuck ESD verbaut und Hella Cellis, wird beides demontiert und verkauft.


    Mängel sind natürlich auch im Preis inbegriffen:
    ABS Lampe leuchtet (laut INPA Raddrehzahlsensor vorne)
    Rost an der Motorhaube, wird behoben und dann mal schauen ob ich notdürftig lackiere oder evtl. foliere
    Rost am am hinteren Kotflügel, hinter dem Radlauf, noch ziemlich kleine Stelle zum Glück
    Beule im Kotflügel Fahrerseite
    Steinschlag in der Windschutzscheibe, nicht im Sichtfeld
    Div. kleine Beulen und Kratzer
    Differential schwitzt
    Kühlwassertemperatur geht sporadisch nicht auf optimale Temperatur
    Tachonadeln laienhaft lackiert und vermutlich falsch aufgesteckt
    Seilzug im Fahrersitz ohne Funktion
    Stoff der Türverkleidung Fahrerseite löst sich


    Hier ein Schnappschuss aus der Mietwerkstatt, wo ich ihm gestern einen Ölwechsel mit vorheriger Schlammspülung gegönnt habe, da der letzte Ölwechsel mit 10W40 knappe 30tkm her ist. Beim Filterwechsel ist der Ölfilter in 1000 Einzelteile zerbröselt, der scheint schon wesentlich älter gewesen zu sein. Jetzt hat er einen frischen Filter und vollsynth. 5W40 von Rowe.


    [Blockierte Grafik: https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-frc1/t1.0-9/10255878_691529000890487_2524732206459623988_n.jpg]


    Zu den Plänen kann ich noch nicht viel sagen, zunächst werden die div. Mängel behoben und dann schaue ich mal ob ich an der Optik was mache oder nicht, ich halte euch auf dem Laufenden :)

  • Kannst du mir, ohne mich zu köpfen, sagen was sowas kostet ?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Kann ich, hab 850 Euro bezahlt, allerdings nur weil ich wusste das ich div. Teile ausbaue und verkaufen werde:


    Bastuck Endschalldämpfer, Hella Celis, In.Pro Blinker, Styling 32 Felgen in 16 Zoll


    Auspuff hatte ich noch von meiner ehemaligen 323i Limo, Scheinwerfer gabs für 10,50 € in der Bucht, graue Blinker für 2 Euro, Winterreifen sind drauf und reichen für den ersten Wintereinsatz.


    Ich denke für die o.g. Teile bekomme ich noch 400 Euro insgesamt, was ich dann vom Kaufpreis abziehe. Und selbst wenn der TÜV mir am Donnerstag sagt das die Karre durch ist, wird sich glaub ich der Verlust in Grenzen halten.


    Der ABS Sensor kostet 13 Euro, Seilzug für den Sitz 10 Euro.