Nummer 4 ist da! BMW 320i Limousine - M///

  • Moin!
    Hier mal mein jüngster Einkauf, nachdem ich den GTI mit einigen hundert Euro Gewinn verkaufen konnte.


    Nach dem ich meinen 316i mit Verlust verkauft habe, habe ich mir den besagten GTI gekauft, einige Hundert € investiert, aber anschließend doch festgestellt das es nicht das selbe ist.. Wie einige wissen war meine erste Liebe im letzten Jahr ein 525i e39 Facelift mit sehr viel Ausstattung.
    Wen diese interessiert, ich hab die VIN hier noch liegen.


    Naja, ich war eines Tages im Autohaus meines Vertrauens um eben kurz zwei Kennzeichenhalter gegen eine Dose Red-Bull zu tauschen und da stand er.
    Ich habe mich sofort verliebt. Habe ihn mir aber nur von außen angeguckt weil ich mir selbst eingeredet habe das der GTI nun ausreichen muss.
    Naja, nach einer schlaflosen Nacht wieder zum BMW Autohaus, Schlüssel vom Verkäufer geholt und mal angelassen.
    Und schon war es passiert. Ich musste dieses Auto haben.
    Also den GTI mit ein paar Tipps vom Verkäufer inseriert, dieser war doch wirklich innerhalb von einem Tag und einer Nacht verkauft.

    So nahm das ganze seinen Lauf und nun bin ich Besitzer dieses Fahrzeugs:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140408/uf2qrwlz.jpg]



    BMW 320i
    170 Ps M54
    129.000 Kilometer
    Fahrzeug stammt aus erster Hand
    Produktionsdatum: 23.11.2001
    Schaltgetriebe



    S210A Dynamische-Stabilitäts-Control
    S226A Sportliche Fahrwerksabstimmung
    S320A Entfall Modellschriftzug
    S326A Entfall Heckspoiler
    S338A M Sportpaket II
    S354A Frontscheibe grün Grünkeil
    S415A elektr. Sonnenschutzrollo hinten
    S438A Edelholzausführung
    S465A Durchladesystem
    S481A Alcantara Sportsitze
    S521A Regensensor
    S534A Klimaautomatik
    S650A CD-Laufwerk
    S661A Radio BMW Business (C43)
    S710AM Lederlenkrad
    S716A Aerodynamikpaket
    S760A Hochglanz Shadow-Line
    S775A Dachhimmel anthrazit
    S785A Blinkleuchten weiss
    S789A BMW Styling 72
    Mittelarmlehne
    M Fußstütze


    Man sieht, nicht viel, aber genug!


    Was ich zu 100% machen werde:


    - Kofferraumverkleidung schwarz einfärben
    - Nieren passend zur Fahrzeugfarbe lackieren (Uni schwarz)
    - Auspuffendrohre schwarz lackieren
    - Aux Anschluss am original Radio
    - Alcantara Schalt- & Handbremssack
    - Titan-Tachoringe
    - MBQuart Lautsprecher vorn und hinten



    So jetzt direkt eine Frage.
    Brauch ich für die Aux Nachrüstung ein Interface oder reicht bei dem Produktionsdatum/Radio bereits ein einfaches Kabel was ich an das Radio stecke ?


    Da das Fahrzeug noch beim Händler steht (wird Donnerstag angemeldet und Freitag abgeholt, da er noch neue Reifen hinten bekommt), kann ich noch nicht mit besseren Bildern dienen!
    Sobald er bei mir ist wird er je nach Wetter aufbereitet und natürlich mit amtlichen Bildern gezeigt.


    Hoffe hier erzählt ihr mehr als beim GTI :thumbsup:


    Gruß,


    Robert

  • Schönes Ding :)


    Mit den Nieren das würde ich lassen, der Chromakzent ist doch perfekt so ;)

  • Da hast echt Glück gehabt
    bei unserem BMW Händlern gibt es puren Ekel und Brechreiz sobald ein Wagen der älter als 2Jahre ist auf den Hof gestellt werden muss.
    Wenn mal einer in Zahlung genommen wird wie ein alter E46 ist er innerhalb 2 Tagen schon vom Ali Alikbi Akpinar abgeholt :D :D :D

  • Der sieht ja schick aus :thumbup:


    Zum Thema AUX: Ab 09/2002 ist es m. W. n. erst möglich, also wirst du wohl ein Interface verbauen müssen. Ich hab auch eins verbaut (Zemex V3.1) und bin höchstens zufrieden!
    Ich würde auch die Chromnieren drin lassen. Schwarz in schwarz geht verloren und wirkt doch sehr trist. Die Chromnieren sehen da Welten besser aus :)

  • Ist hier nicht anders, da brauchst du Connection für um von Angeboten wie diesem zu erfahren.
    Ja, die guten alten Aufkäufer :D, zu denen sag ich nun mal nichts.


    Da ich den Verkäufer bereits einige Zeit kenne, sind wir uns aber auch relativ schnell einig geworden.



    Schönes Ding


    Mit den Nieren das würde ich lassen, der Chromakzent ist doch perfekt so


    Jetzt wo du es sagst gefällt es mir eigentlich auch recht gut, zumindest auf dem Bild. Na das mit dem Lackieren überlege ich mir wohl doch noch mal 8o .




    Ach so, außerdem werden kleine Einstellungen bzw. Codierungen vorgenommen. Beispielsweise die Spiegelabsenkung beim Einlegen vom Rückwärtsgang.


    Ich freu mich schon auf Autobahn mit dem elektrischen Heckrollo, wird bestimmt für Verwirrung sorgen :thumbsup::thumbsup: .



    Danke schon mal für euer Feedback!

  • Preis ist echt top, da lasse ich euch aber mal spekulieren und sage nichts dazu.
    Hoffe das nehmt ihr mir nicht böse, aber gute Quellen sollte man nicht vollkommen ausschöpfen, oder wie war das :thumbup:.


    Also, ich habe eben mal wegen Interfaces geschaut, da gibt es ja echt viel Auswahl. Das Zemex habe ich schon mal in die nähere Auswahl gefasst, da es ja echt viele Funktionen unterstützt. Werde mich da die Tage mal im Forum schlau lesen.


    Am meisten haben es mir echt die Styling 72 angetan, wobei ich sonst eher auf weniger Speichen stehe.
    War in der Zeit wo ich den 5er hatte ja Feuer und Flamme mit meinen damaligen M6 Felgen, dachte auch erst wieder dran welche für den 3er zu kaufen, aber die Styling 72 bleiben eindeutig drauf.
    Für den Winter suche ich derzeit noch Alu's mit Reifen, hab aber auch schon welche in Aussicht.


    :)

  • Zemex soll nicht so das Wahre sein. Intravee finde ich irgendwie in keinem Onlineshop. Bleibt nur noch das Dension Gateway 300. Werde es mir demnächst zulegen, einbauen und davon berichten.


    So kann es am Ende aussehen, wenn man sich Mühe gibt.


    [Blockierte Grafik: http://img853.imageshack.us/img853/6889/zfhh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img594.imageshack.us/img594/6044/lkdz.jpg]

  • Zemex soll nicht so das Wahre sein.


    Ich will hier jetzt keine Diskussion los treten, aber das Zemex tut bei mir alles, was es soll ;)
    Heißt, A2DP Bluetooth Musik Streaming, Freisprechanlage, USB-Sticks (SD-Karte per Adapter) und über AUX kann es auch Musik abspielen, weiterschalten über die Radiotasten (und auch am MFL, wenn vorhanden) was will man mehr? :)