320i, 325i, 325ci ? Brauche hilfe und Tipps zum Kauf

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,
    nachdem mir letzte Woche jemand in meinen 318i reingefahren ist und das Auto einen wirtschaftlichen Totalschaden hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen.
    Diesesmal sollte es ein 6Zylinder sein. Mein Budget liegt bei 7000€. Habe bis jetzt 3 Autos gefunden, die mir zusagen.


    Eine Faceliftlimousine 320i:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…5000&categories=Limousine


    Eine Faceliftlimousine 325i:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=Limousine


    Ein 325CI Cabrio:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…92694761.html?origin=PARK


    Explizit zum Cabrio habe ich bedenken. Der Preis erscheint mir als sehr gering. Hatte gestern mit dem Händler gesprochen er sagte, dass das Auto keine Mängel hat, neuen Tüv und das Verdeck sieht wohl auch sehr gut aus. Lohnt es sich dafür 160km zufahren?



    Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar und vielleicht ein paar Informationen zu den Schwachstellen / Punkte wo man genau nachgucken sollte bei den mir genannten Motoren.


    Danke
    Mannymarv

  • Das Cabrio schaut gar nicht so übel aus und der Preis ist wirklich gut.
    Würds mir zumindest mal ansehen und auf Anzeichen achten.
    (Unfallschäden, oder evtl an den KM gedreht usw)

  • die 325ger limo schaut gut aus und das cabrio auch .....wobei ich beim cabrio beim dem preis schon ganz genau schaun würde ob da was im busch is bei dem schnäppchenpreis

  • Die 325i Limousine war ich mir anschauen. Verkäufer wirkte nicht 100% Seriös. Er hat das Auto nur 4Monate gefahren, und schon viel neu gemacht ( Aber wieso dann verkaufen?? Naja er meinte er will einen 5er ). Beim bremsen waren komische Geräusche zu hören, er meinte er kümmert sich drum.
    Jedoch wird das nicht das Auto werden.
    Die 320i Limousine ist schon verkauft.
    Das Cabrio habe ich mir noch nicht angeguckt.



    Jetzt habe ich noch 2 Autos.


    Ein 320CI Cabrio aus meiner Nähe war ich mir angucken:http://suchen.mobile.de/auto-i…=150000&categories=Cabrio


    Sah von Innen gut aus, jedoch aussen ein paar kratzer ( Tür, Heckschürze ) und eine kleine Beule in der Motorhaube. Ansonsten komplett gewartet und Verschleißteile erneuert. Verkäufer wirkte seriös, er sagte mir, dass die Ölwannendichtung leicht undicht sei. Meine Frage: Wie viel würdet ihr für das Auto ausgeben? ( Auf 6200€ schonmal gehandelt, aber ist das nicht immernoch zuviel? )


    Jetzt habe ich noch ein Auto gefunden:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…-wuppertal/192846825.html
    320i Facelift mit Gasanlage.
    Da direkt die Frage, läuft der 320i gut mit gas? Wieso noch eine Restgarantie? Ich lasse doch keine Gasanlage einbauen ( Edit: im Oktober 2013 ) und verkaufe mein Auto danach?!



    Danke schonmal für Ratschläge
    Gruß

  • Die BMW Motoren sind alle Gasfest, da musst du dir keine Gedanken machen.
    Wieso er verkauft können wir ja auch nicht wissen ... evtl brauch er ja einfach nur Geld, gibt einige Denkbare Gründe.

  • Habe jetzt den 320i mit Gasanlage gekauft. Sah alles gut aus ohne wartungsstau und scheckheftgepflegt. Werde ihn in der Galarie vorstellen


    Gruß