Frage zu Teilenummer Grundmodul

  • Hallo rundherum,


    bei mir ist das Grundmodul (GM5) abgeraucht, im warsten Sinne des
    Wortes. Auf der Platine sind deutliche Kokelspuren im Randbereich der
    kurzen Seite gegenüber den Relais zu erkennen. Also ein neues (gebrauchtes) Low-Modul muss her. Ich bin mir nur unsicher mit der Teilenummer, meine lautet:
    61.35-6 914 365
    und in der Bucht finde ich Module mit ähnlichen Nummern, die sich allerdings in den letzten Ziffern unterscheiden, z.B.:
    61.35-6 914 364, oder 362 am Ende.


    Weiss vielleicht jemand die Unterschiede zwischen diesen Nummern?
    Oder könnte ich ein Modul mit nicht exakt stimmender Teilenummer -wie angegeben- auch verwenden?


    Ich danke für eure Hilfe
    Piefke



    P.S. Gibt es einen Trick die Beifahrerseitenscheibe ohne GM hochzufahren?
    Das defekte GM hat die nämlich runtergefahren und nun ist die Kiste offen, nicht schön.[Blockierte Grafik: http://www.e46fanatics.de/images/smilies/crying.gif]






    [Blockierte Grafik: http://www.e46fanatics.de/images/buttons/thread_starter.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.e46fanatics.de/images/buttons/edit.png]

  • einzige möglichkeit was mir einfallen würde wäre den Fensterhebermotor selbst mit 12V zu bestromen das dass fenster hochfährt und die karre wenigstens zu ist

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Hallo, die Teilenummer ist im ETK nicht zu finden, auch nicht bei den Ersetzungen. Hast du da eventuell noch andere Nummern drauf? Fgst.Nr? :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Doch, diese Nummer muss es geben. Hier z.B. auch:


    BMW 3 SERIES E46 MODULE ECU 61356 914365 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Inzwischen habe ich in Netz gefunden, dass es eine Unmenge von Teilenummern für dieses E46 GM gibt. Leider bin ich unterschiedsmässig noch nicht schlauer geworden,
    werde aber vermutl. das GM aus dem angegebenen Link bestellen.

  • Fgst.Nr? (again) 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo rundherum,


    ich danke herzlich für die Tipps und Hinweise.
    Ich habe aber jetzt die Hoffnung, dass sich mein Problem schnell lösen wird. Ein freundlicher User versprach mir ein passendes Grundmodul codiert zur Verfügung zu stellen.
    Klasse....


    Tschüss
    Piefke