E46 F.a.q.

  • Hi Fans,


    dem aufmerksamen Beobachter ist vielleicht aufgefallen, dass es links im Menü einen neuen Menüpunkt gibt, der sich E46 F.A.Q. nennt.


    Wenn man da mal draufklickt stellt man aber leider fest, da ist noch nix drin :D


    Dreimal dürft ihr raten, wer diese Rubrik mit Leben erfüllen darf...


    Wenn ihr also Infos, Einbauanleitungen usw. habt, die für FAQ perfekt wären, dann her damit.


    Perfekt wären natürlich auch Einbauanleitungen, die ihr selbst mit dem Fotoapperat dokumentiert und ich diese hier zur Verfügung stellen darf.


    Viele Grüße


    Markus

  • Hallo Markus,


    zwar habe ich im Moment keinen Beitrag zu Einbauanleitungen usw. aber ich kenne eine Stelle an der man sich mal ansehen kann wie so etwas aussehen kann. Sieh mal auf:
    http://www.barchetta-lexikon.de/
    Ich bin darauf gestoßen, weil meine Frau so ein Teil fährt.
    Ist gut gemacht und warum das Rad neu erfinden?? Man muss es nur an BMW anpassen.


    :D :D


    cupholder

  • Hi,


    sieht echt nicht schlecht aus, nur da steckt jede Menge Arbeit dahinter. Ich weiss jetzt nicht, ob wir gleich so viele Themen auf einmal zusammenbekommen. Ich würde jetzt eher mal im kleinen anfangen...


    Ich habe ja noch nicht mal die erste Anleitung :D :D


    Ich behalte es aber mal auf alle Fälle im Hinterkopf...


    Viele Grüße


    Markus


  • Hi Markus,


    ich werde mich auch demnächst mal dahinter klemmen das was zusammen geht.


    Ich glaube wenn wir Becha fragen wird er uns sicher auch weiterhelfen können.


    MFG

  • Hi alle zusammen,


    in den E46 FAQ sind jetzt die F.A.Q von b46 verlinkt... Vielleicht für den einen oder anderen sehr hilfreich...


    Ansonsten, wie gesagt, wenn jemand Tipps und Tricks auf Lager hat... einfach senden!


    Viele Grüße


    Markus

  • hallo ..


    ich bin ja noch ziemlich frisch hier, war vorher aber viel in einem audiforum unterwegs, letztes auto war ein Quattro.
    da mir aber auch bekannt ist wie man heckler fährt wird der neue wohl ein 328iA.


    wir hatten auch ne gute F.A.Q. www.meckisforum.de
    evtl. kann man sich da auch noch ein paar ideen holen


    auch wäre es toll wenn jemand umbauten am auto macht, wie andere felgen/reifen/ fahrwerk/leuchten u.s.w. das er dann ein paar bilder macht und ein bisschen was dazuschreibt wie der aufwand ist , ob man arbeiten an karrosserie oder ähnlichem deswegen ausführen muss ..


    auch wäre ein abschnitt in der FAQ nicht schlecht wo z.b. die ganzen serien alus aufgelistet sind die es für den E46 gab ..
    ich denke die meisten rüsten ja mit originalteilen auf ..


    auch sowas wie eine kaufberatung wär in der FAQ gut aufgehoben, allgemeine mängel mein ich jetzt wie die rausbrechende hinterachse beim 98er ..


    mir ist auch klar das nicht jedes forum gleich sein kann, das lässt allein schon der unterschied der interessen nicht zu.
    ich denke mal das hier doch viele nicht selbst am auto rumschrauben sondern beim freunlichen schrauben lassen ( steinigt mich nicht wenn ich mich täusche)


    aber das wären jetzt mal meine anregungen ..


    PS: großes lob an den macher der seite, mir gefällts hier =)

    mfg.Markus
    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Und den Rest habe ich einfach verprasst.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ER ()

  • Ich habe hier zu hause ein Haufen Orginal EBAs vom e46 wie. z.b. Einbau Lederausstattung, Einbau E-Heckrollo, Xenon Einbau oder Einbau Standheizung usw. als Pdf auf meinem Rechner.


    Wenn ich am WE etwas Zeit habe mach ich mal ne komplette Liste fertig.


    Wenn ich noch etwas weiter kram dan finde ich bestimmt auch noch die Reifen und Felgen freigabe und ander Sachen.



    Axel

  • Hallo Axel,


    die Einbauanleitungen wären natürlich perfekt. Eine Frage, hast du die selber erstellt oder sind die ausm Netz? Ansonsten stellt sich natürlich die Frage, ob wir die überhaupt veröffentlichen dürfen.


    Ansonsten wäre meine Bitte, dass jeder der Zeit und Lust hat, seine Veränderungen am Fahrzeug mitdokumentiert und mir zur Verfügung stellt. Dann kann ich das ganze in die F.A.Q. mit einbringen und zum Download anbieten.


    Viele Grüße


    Markus

  • Die EBA für die Ledersitze könnte ich mal gebrauchen. Wollte ja von manuell verstellbaren, beheizten Stoffsitzen, auf elektrisch verstellbare, beheizte Ledersitze Umbauen. Ich hoffe da steht auch drin wie ich zumindest Strom für die elektrische Sitzerverstellung an die beiden Vordersitze bekomme. Memoryfunktion brauch ich nicht, bin ja der einzige Fahrer.