Angel Eyes MIT E-Nummer!

  • Ja, ihr hab ja alle recht :thumbsup:
    aber meine Angel eyes sind für mich perfekt und ein Umbau kommt auf keinen Fall in Frage( nicht Umbauen und auch keine anderen Scheinwerfer)
    ich versuch für mich die beste Alternative zu finden so das ich die Angel eyes irgendwie halb legal drin habe, das es nicht auffällt oder keiner nachweisen kann das es nicht so ist.


    Ps: das wird bestimmt ein ewiges Streitthema sein ?(


    Ich finde man sieht die Angel eyes kaum :!:
    Ach ja er hat mein Blinker beanstandet, weil ich angeblich da ein Loch reingebohrt habe aber das ist das Belüftungsloch ^^


    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtgzmza4anp4/1411medium.jpg]


    Das war meine Frage


    Hallo arcs-germany,


    Hi,
    ich wollte fragen ob ich die Angel Eyes auch in Deutschland fahren
    darf.
    Das heißt ist die E Nummer auch in Deutschland anerkannt und gültig
    ?


    Bekommt man auch ein Schriftstück mit wo die E Nummer vermerkt ist,
    damit man es der Polizei zu Kontrolle Zeigen kann?


    Hallo,


    das E-Zeichen ist in allen teilnehmenden europäischen Staaten anerkannt, auch in Deutschland. Ein Dokument mit dem E-Zeichen können wir ihnen nach dem Kauf per Mail schicken.


    MfG
    Arcs-Germany


    - arcs-germany

  • Dann Frag, ob das öffnen der Scheinwerfer und das verändern diesen auch "legal" ist und ob das E-Zeichen für den kompletten Scheinwerfer gilt :P ne ganz im ernst, die wollen auch was verkaufen und machen mit dem "E-Zeichen" Werbung.



    Wer schön sein will muss leiden, das gilt auch beim Auto ;) Ansonsten auf OEM bleiben ;)

  • Dann Frag, ob das öffnen der Scheinwerfer und das verändern diesen auch "legal" ist und ob das E-Zeichen für den kompletten Scheinwerfer gilt

    Genau das ist doch das eigentliche Problem! Die Ringe können auch selbst aussehen wie ein E-Zeichen. Wenn man den Scheinwerfer trotzdem nicht in seiner Bauart verändern darf, ist das alles nur Verkaufsmasche.

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Haben schon einige die richtige Antwort gegeben. Ich probiers jetzt mal ein wenig klarer zu formulieren.


    Bei den Frontscheinwerfern handelt es sich um bauartgenehmigte Teile (siehe Prüfzeichen in der Scheibe). Jede Änderung führt zum Erlöschen der Bauartgenehmigung und es wird dabei grdsl. von einer Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit ausgegangen, wenn es sich um Scheinwerfer handelt.
    Somit erlischt die Betriebserlaubnis des PKWs.


    Versicherungstechnisch kann man in Regress genommen werden. Rein bußgeldtechnisch liegt es im Ermessen des Polizisten. Im besten Fall werden 50 Euro Verwarngeld, im schlechtesten 208,50 Euro und 1 Punkt fällig. Das sich nicht jeder Polizist mit der Materie auskennt, ist dabei klar. Wird halt teuer, wenn man dann auf einen trifft, der Ahnung hat.


    Mein Beitrag ist selbstverständlich keine Rechtsberatung und ich weiss, dass noch niemals nicht ein Forumsuser Probleme wegen illegaler Umbauten am E46 hatte und daher bisher immer gut aus Kontrollen kam oder natürlich jede Verhandlung gegen ne Bußgeldanzeige gewonnen und eingestellt wurde. :D;)

    [align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

  • Ja, und das Thema Versicherung können wir jetzt wieder ewig breittreten hier.
    Es gibt ausreichend Urteile, dass man von der Versicherung nur dann in Regress genommen werden kann, wenn besagte Veränderung einen direkten Zusammenhang, bzw. mit ursächlich für den Unfall sind. Das wird aber im Endeffekt der Richter anhand eines Gutachtens im Einzelfall entscheiden müssen und ist somit sicherlich weder ein Freifahrtschein, noch eine sichere Sache, dass man in Regress genommen werden kann.

  • Was würdet ihr denn in meinen Fall machen?
    Er hat jetzt meine Angel eyes beanstandet und will das ich sie ausbaue?


    PS: ich hab nicht mal ein Mängelbescheid bekommen obwohl noch mehrere Sachen nicht eingetragen waren.
    Stingray dagegen schon .......hahaha :thumbsup:

  • Ausbauen oder andere Scheinwerfer rein. Alternative gibt's nicht.
    Oder sehr teuer ein lichttechnisches Gutachten. Wird aber teurer sein als dein Auto

  • Was würdet ihr denn in meinen Fall machen?
    Er hat jetzt meine Angel eyes beanstandet und will das ich sie ausbaue?


    PS: ich hab nicht mal ein Mängelbescheid bekommen obwohl noch mehrere Sachen nicht eingetragen waren.
    Stingray dagegen schon .......hahaha :thumbsup:


    Wenn du keine Mängelkarte hast musst du doch garnix machen...?

  • Was würdet ihr denn in meinen Fall machen?
    Er hat jetzt meine Angel eyes beanstandet und will das ich sie ausbaue?


    PS: ich hab nicht mal ein Mängelbescheid bekommen obwohl noch mehrere Sachen nicht eingetragen waren.
    Stingray dagegen schon .......hahaha :thumbsup:

    Klemm die AEs einfach ab?
    Du darfst diese zur Show & Shine Zwecke benutzen, allerdings nicht im öffentlichen Straßenverkehr.
    Eine Hilfe könnte natürlich ein An/Aus-Schalter sein.

    Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland