auspuff sound verbessern

  • Hallo,


    Also hab seit 3 monaten mein erstes auto den e46 316i habe jetzt etwas am luftfilter gemacht und hört sich wirklich schön an aber da mein vater nicht von seinen alten kfz künsten mir was beibringen will muss ich wohl selber rann.
    Hab jetzt gehört man kann eine stange nehmen in den auspuff stecken und durchschlagen.
    Also habe ich bei meinem moped damals auch gemacht aber geht dass auch beim auto ?
    Und dann hab es noch die idee die endrohre abzuflexen und durch 1 größeres zu ersetzen dass soll den ton auch dumpfer machen.
    Will wirklich nur ein tieferen dumpferen sound geht das damit etwas.
    Bin noch in der lehrzeit und deswegen wenig geld versuche mit zeit und Arbeit selber was dran zu machen wäre sehr nett für hilfreiche antworten. ;)

  • Bitte laß diesen Müll, das ist erstens nicht legal und wenn du eh kein Geld hast sparst du dir so auch die Strafen der Rennleitung. ;)
    Über die Boardsuche findest du einiges zum Thema Auspuff, aber nicht auf diesem Niveau. ;)
    Wenn du deinen Plan weiter verfolgen möchtest informiere dich bitte woanders, wir hier mögen unsere Autos und sind gegen so eine Verschandelung. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von niemand ()