Wie viel ist mein 323i noch wert?

  • Hallo liebe E46 Fahrer,



    ich habe vor demnächst meinen E46 323i zu verkaufen, weiß jedoch bei bestem Willen nicht was dieser noch wert ist. Mobile.de, Autoscout etc habe ich schon durch, da da aber sehr viele ge/vertuned sind kann und ich mich jetzt selbst nicht so gut im E46 Bereich auskenne hoffe ich Ihr könnt mir helfen... :)


    Es handelt sich wie gesagt um einen BMW E46 323i EZ August '98 mit einer Laufleistung von 176.000km. Er befindet sich in einem technisch (fast) einwandfreien Zustand, bis auf das Radio ist alles original, war bis jetzt nur in Familienbesitz (mit mir 3 Besitzer/3 Generationen :D ) , läuft Problemlos und hat die HU im August 2015. Bis auf minimale Roststellen auf der Motorhaube die von Steinschlägen kommen (wirklich kaum erkennbar) ist er komplett Rostfrei da er 15 Jahre ein Garagenwagen war. Desweiteren wurde letzten Sommer der große Service, die Bremsen, die Sommerbereifung, die Bremsleitungen und die Bremsschläuche erneuert. Alles natürlich in einer Fachwerkstatt.


    Zur Ausstattung :


    - ABS


    - DSC


    - Bordcomputer


    - Elektrische Fensterheber vorne


    - Sitzheizung


    - Radio mit CD/MP3/USB


    - Voll Leder (Grau)


    - Mittelarmlehne vorne + hinten


    - Skisack


    - beheizte Außenspiegel


    - Nebelscheinwerfer


    - 8-fach bereift : Sommerreifen praktisch neu auf 17" Alufelgen/ Winterreifen mit ca 5mm Profil auf 16" Stahlfelgen (2 Winter gefahren)


    - (die ZV ist im Moment nicht ganz auf Zack ("Knöpfchen" bis auf Fahrerseite bei Zuschließen manuell runterdrücken), da neue Relais das auch nicht beheben konnten (was wahrscheinlich an unserer Lötkunst liegt) kommt vor Verkauf einfach ein gebrauchtes aber funktionierendes Steuergerät rein)


    ...das war soweit ich weiß alles. Falls noch mehr Bilder/Infos benötigt werden einfach fragen ;)


    Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein :)


    Danke schonmal im Voraus :thumbsup:

  • Also unter 3000Euro auf jeden Fall.
    Würd ihn bei 2800VB ansetzen.
    Musst aber mit rechnen, dass er für 2200 oder ähnlich weggeht.

  • Wir sind hier keine Götter. Du kannst natürlich probieren 3000 Euro zu bekommen. Vielleicht zahlt dir das einer. Man weiss es nie.
    Man muss nur auch irgendwo realistisch bleiben. VFL, Limo, kaum Ausstattung,176.000km und 16 Jahre alt.