-

  • tja genau das ist dein problem. die semiprofessionelle werkstatt wird kaum in der lage sein die teile ausreichend zu prüfen. selbst nen spezialbetrieb für solche prüfungen würde ne zahl aufn zettel schreiben wo dir übel wird.


    da wird dir nix anderes überbleiben als alle teile zu tauschen oder mit der angst auf haarrissen zu leben.


    ich würd die liste nach dringlichkeit der teile sortieren (ne gebrochne druckstrebe endet wohl dramatischer als nen defektes radlager) und die liste quasi abarbeiten.


    ne spurprüfung würd ich auf jeden fall machen aber diese bringt auch nich ans tageslicht ob beispielswese nen federbeinrohr ne stauchung hat.

  • naja wenns die aufnahmen für querlenker oder sonstigen fahrwerksteilen verzogen hat ist wohl ebbe. da übersteigt das richten (soweit möglich) das bugdet.


    das bmw vorschreibt das LG zu erneuern ist klar. so gehn die allen eventualitäten eines folgeschadens aus dem weg.

  • den querlenker an dem das hydrolager kaputt gegangen ist auf jeden fall mittauschen .
    die Spurstange gibt's einzeln .
    hinten die strebe ist eh klar (war bei mir auch) aber auf jeden fall gleich das Radlager mitmachen.
    bei mir war alles ok mit dem Radlager nach dem Unfall und nach ca. 2 Monaten wurde es immer lauter
    dann ab zum achsvermessen der sagt dir dann eh ob er ihn auf die toleranzwerte einstellen kann oder nicht (evtl. ein bauteil verzogen usw.)
    lg mani

  • ich bin nur mit dem Hinterrad eingeschlagen :D


    wenn die Spurstange eh schon ern ist . werden die wohl das Lenkgetriebe kontrolliert haben.
    würd mir keine größen Gedanken übers Lenkgetriebe machen. halt ausgiebig probefahren .



    Beim querlenker : das ist ein ca 3cm dicker zapfen der ins hydrolager greift und der hat auf jeden fall was abbekommen wenn du sagsd das dass hydrolager kaputt ist 8)


    der t4 wird aber nicht so einen Fahrkomfort bieten ;D