323Ci Kauf

  • Hallo Leute,
    Ich habe mich hier im Forum neu angemeldet, weil ich mir nächste Woche ein neues Auto zulegen möchte.
    Ich habe einen BMW 323Ci im Auge, bin den Wagen schon 2x probegefahren und grundsätzlich begeistert davon.
    Habe mir die diversen Beiträge hier durchgelesen und auch die Checkliste abgehakt - Scheint alles super zu sein. Kein Rost, keine sonstigen Mängel konnte ich feststellen. Tüv wird übermorgen neu gemacht. Checkheftgepflegt ist er, hatte bei 79k die letzte inspektion.
    Zum Fahrzeug:
    Bmw 323Ci Coupe
    Baujahr: 7/1999
    Ausstattung: Automatic Getriebe, Sportliche FAhrwerksabstimmung, Leichtmetallräder
    Sternspeiche 44, Aussenspiegelpaket, Chrome Line Exterieur, Glasdach
    elektrisch, Edelholzausführung, Sitzverstellung elektrisch mit Memory,
    Armauflage vorn, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung für
    Fahrer und Beifahrer, Scheinwerfer-Waschanlage, Park Distance Control
    (PDC) , Regensensor, Xenon-Licht, Klimaautomatik, Radio BMW Business CD,
    Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer ...


    Also eigentlich alles was das Herz begehrt. (Das elektr. Schiebedach bei Sonnenschein - Ein Traum :love: )
    KM-Stand: 110.000 (!)


    Das Auto hatte erst einen Vorbesitzer - einen Rentner. Die Laufleistung von 110k ist doch wirklich wenig, oder sehe ich das falsch?
    Ich bin noch nie in meinem Leben vorher Automatik gefahren, war zunächst skeptisch, was den Fahrspaß angeht, habe aber nun meinen Gefallen an dem Komfort gefunden.


    Der Preis: 4.999€


    Nun habe ich mir folgende Gedanken gemacht:
    Baujahr 1999. Eigentlich der einzige negative Aspekt bei dem Auto, der mich zum Nachdenken bringt. Das Auto ist nun 14/15 Jahre alt, wie kann man das einschätzen? Steckt so ein Coupe mit dem größeren Motor das locker weg - solange es gut gepflegt und gewartet wird - oder ist das Alter vllt schon fast ein gewisses Risiko/Problem?


    Automatik-Getriebe. Sind die Robust/ordentlich? Bin halt noch nie Automatik vorher gefahren, weiß auch nicht so recht was für ein Getriebe da drin ist. Ist auf jeden Fall mit dieser m/s Schaltung. Oder hat man da vielleicht öfters Probleme als beim Schalter?


    Alles in allem habe ich persönlich n gutes Gefühl und der Preis kommt mir vor wie n echt gutes Angebot - trotzdem kann vllt mal ne Meinung von euch erfahrenen Fahrern nicht schaden.


    Also Liebe Grüße und bis hoffentlich bald im Vorstellungsthread meines neuen :D

  • Pflege ist das A und O.
    Wenn die gut war, dann ist der 6 Zylinder grad am Anfang vom leben.
    Das automatik Getriebe ist nicht sehr anfällig. Ein Ölwechsel und vielleicht ein Software Update beim
    User KGB44 wäre aber denke ich richtig angelegt.


    Das einzige was nicht mehr so Top sein wird sind die fahrwerksteile. Die werden mittlerweile schon ziemlich mürb sein.
    Sollte es so sein sind das aber leicht zu behebende Probleme.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • War bei den 99er nicht was mit der Hinterachse ?

    Verkaufe:


    Depo LED Blinker VFL Limo Vorne
    Dämpfer + Federn 80Tkm Coupe VFL VA und HA
    Orginal Coupe Rückleuchten
    M Seitenschweller VFL Coupe Neuware Orginal
    M Fußstütze Schwarz
    VFL Coupe Front


    Alles VB

  • Das sollte bekannt sein denke ich ;)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================