Fehler in Scheibenwaschanlage

  • Hallo ,


    seit einigen Tagen streikt die Pumpe meiner Scheibenwischer Anlage . Also , ich betätige den Hebel und der Wischer geht zwar an , aber es kommt kein Wasser . Nach Überprüfung aller Sicherungen , aller Anschlüsse , Wasserschläuche , Spritzdüsen und des Behälter selbst , komm ich nicht mehr weiter . Hat villeicht einer von euch ne Ahnung wo sich der Defekt versteckt hält ? Ist das villeicht eine e46 Krankheit ? ( hab übrigens einen 330d aus 2003 ) ?(


    Bin um jeden Tip dankbar ,


    Grüsse :D


    Robert

  • Hörst du die Pumpe arbeiten? Wenn ja wird das Sieb verstopft sein und wenn sie nicht läuft ist wohl die Pumpe hin. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wenn die Pumpe arbeitet dann sind die Leitungen oft mit einem Schleim verstopft, einfach mal die Steckverbindungen unter der Motorhabe trennen und mit Druckluft durchblasen.


    Wenn die Pumpe nicht läuft ist diese sicher defekt.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • :thumbsup: Danke erstmal .


    Die Pumpe läuft , das hört man . Wer morgen mal die Leitungen abmachen und durch pusten , gute Idee......

  • Vergiß das Sieb nicht...Klick :)


    Hast du Xenon? Dann hast du 2 Pumpen und die für die Scheibenwischer muß ja nicht laufen, kann also defekt sein wenn du die Pumpe für die SRA hörst. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich gehe mal davon aus das er so clever war und das ganze mit ausgeschaltetem Licht gemacht hat ;)

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • :D So clever war ich leider nicht Tobi


    Ich hab Xenon , hätt aber nicht gedacht dass das zusammenhängt . Ich hab die Scheinwerfer permanent ein , sobald ich die Zündung umdreh ,


    bin ein TAGLICHTFAHRER :whistling:


    thx , ihr zwei , wird morgen mal sehn was geht ;)

  • Jo , Fehler behoben :)


    Der Filter unter der Pumpe wars , verschleimt und verdreckt .


    Danke für die Tipps ,


    Grüsse aus Südtirol


    Robert


    :thumbsup: