whatsApp Backup spinnt!

  • Abend.


    Heute mein S5 erhalten..So dann natürlich meinem alten S3 ein BackUp gemacht von den whats App Verläufen. Auf den PC gezogen. Zack aufs neue Handy drauf und beim installieren wiederherstellen gedrückt dauert kurz 1-2 Minuten...Und sobald es fertig ist sind nur meine Gruppen wiederhergestellt. Aber auch ohne Nachrichten. Die normalen Unterhaltungen fehlen komplett.


    Weiß jemand weiter? Hab in google schon geschaut, aber da finde ich nichts brauchbares :/

    -alea iacta est. / Die Würfel sind Gefallen. Gaius Julius Cäsar

  • Hay.


    Also meines Wissens nach werden Gruppen immer ohne Nachrichten wiederhergestellt, hatte das auch schon mehrfach. Der Sinn darin erschließt sich mir allerdings nicht.
    Die normalen Unterhaltungen mit einzelnen Personen müssten aber inkl. Inhalt wiederhergestellt werden.


    Hast du nur ein Backup auf den PC gesichert? Weil normalerweise wird dieses Backup ja täglich gemacht und auch entsprechende Dateien erstellt.

  • Hatte bei mir dasselbe ... Allerdings direkt nach dem
    Update der Version!
    Gruppen werden online gespeichert und landen ohne Inhalt direkt auch ohne Backup wieder bei dir, bei der Wiederherstellung werden lediglich direkte Nachrichten und die dazugehörigen Verläufe wiederhergestellt.


    Könnte helfen, es nochmal zu probieren, ich musste bei mir leider von vorne anfangen ......



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ich werde die Tage vor dem gleichen Problem stehen...muss man net einfach nur den WA-Ordner vom alten aufs neue Tel kopieren? Oder muss ich da noch was separates beachten?

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Ich werde die Tage vor dem gleichen Problem stehen...muss man net einfach nur den WA-Ordner vom alten aufs neue Tel kopieren? Oder muss ich da noch was separates beachten?

    Ich konnte meine Verläufe nicht mehr retten, habe alles veruscht :/

    -alea iacta est. / Die Würfel sind Gefallen. Gaius Julius Cäsar

  • habs immer so gemacht...Handy geplättet, Whatsapp installiert aber nicht gestartet, dann erstmal Backups drauf Whatsapp an und dann Backups geladen. Ging bisher immer ohne Probleme bei mir :huh:

  • Passt nicht 100%ig zum Thema, aber was wollt ihr denn mit den alten Chatverläufen? Gibts wirklich jemanden, der sich durchliest was jemand anderes vor Wochen oder Monaten geschrieben hat? ?(
    Bei mir wird mit einem neuen Handy schön aufgeräumt :thumbup: