Eure Erfahrungen mit KME NEVO Premium und/oder Prins VSI 2

  • Hallo,


    da ich gemerkt habe das ich durch "Freude am Fahren" :D :love: doch deutlich mehr KM zurücklege als beim Kauf angedacht möchte ich auf Autogas umrüsten.
    Ich habe jetzt Angebote für eine KME NEVO PREMIUM oder Prins VSI 1 oder 2
    Die KME ist die billigste und gut 400€ billiger als die VSI 2 und die VSI 1 ist 100€ billiger als die VSI 2.
    Hat wer die KME Nevo und wie sind seine Erfahrungen damit ?
    Bei Prins würde ich wahrscheinlich auf die VSI 2 setzen .....hat die wer und wie sind seine Erfahrungen.
    Danke im voraus
    Gruß

  • Ich hab ja bei mir die KME Nevo Plus (6 Zylinder halt) eingebaut, und kann über die Qualität der Anlage nicht meckern.
    Lässt sich im Großen und Ganzen recht sauber einstellen, die Software dazu ist einfach nur genial, und das Ding läuft völlig störungsfrei.


    Wüsste jetzt aus dem Stegreif nicht was ne andere Anlage besser können soll, hab aber auch noch keine andere gehabt.

  • :thumbsup: Die Software ist mir beim Stöbern auch schon vor die Füße gefallen.......direkt runtergeladen und probe installiert ........sieht interessant und selbst erklärend aus..............Angeblich baut man die Anlage ein, geht über OBD ans Steuergerät , stellt auf Auto Calibrate und dann nimmt er sich die Daten vom Motorsteuergerät und stellt sich damit ein......kannst Du das bestätigen ? Bleibt die Anlage in ständiger Verbindung zum Motorsteuergerät und regelt dadurch nach ?
    Der angebotene Preis für alle ist sehr günstig von einem Anbieter über den ich im Netz bisher nur gutes gefunden habe.......Die KME wäre nach nicht mal 2 Jahren wieder reingefahren :D Danach nur noch sparen :thumbsup:

  • Auto Einstellung hab ich nie gemacht. Die geht aber auch ohne OBD Verbindung.
    Wenn die Anlage aber sowieso verbauen lässt soll das ja alles nicht dein Problem sein.


    Dennoch kann man die KME über ein Extra OBD Steuergerät direkt mit der OBD Dose verbinden, sodass die KME Zugriff auf STFT und LTFT der DME hat usw.
    Kann man dann auch in der KME Soft anzeigen lassen, und der Anlage beibringen, dass sie sich anhand der STFT und LTFT automatisch nachkorrigiert wenn sich etwas verändert.


    Ich hab den OBD Adapter für die KME nicht dran, hab die Einstellung komplett händisch gemacht, und das Ding läuft 1A

  • Hi.
    Habe die Prins VSI2 verbaut.
    Bisher knappe 21tkm ohne Probleme abgerissen :super:

    HipHop hieß früher Stottern und war heilbar :thumbsup:

  • Prins VSi-1 seit 18.000km verbaut und läuft tadellos :thumbup: Wüsste aber nichts was gegen eine KME beim N42 spricht, ist ne tolle Anlage wie Dani schon sagte :)

  • Bei der Nevo unbedingt darauf achten, das die mit HANA Düsen verbaut wird, nicht dem Valtek oder Magic Jet Schrott.
    Bei der Prins - die VSI2 ist schon super von der Software her, ABER man kann bei der Umschalttemp beim 6ender nicht unter 45°....dabei reichen 30° locker. Da wäre die alte VSI besser.
    Ich hab in meinen zwei e39 -m52 und 52tu eine Nevo drin, laufen super. Der e32 und der e38 sind verPrinst -und laufen auch top :)

    Ich gebe gerne Gas - weil Autogas billiger ist!
    autogasanlagen-brem.de

  • So,
    nach viel Foren lesen und einem ausführlichen Beratungsgespräch beim Umrüster habe ich mich für die Prins VSI 1 entschieden.
    Nächste Woche wird Sie verbaut und ab dem Wochenende bin ich auch ein Gaser :thumbsup:
    Eigentlich wollte ich die KME aber nach dem Beratungsgespräch und einem Entgegenkommen beim Preis für die Prins konnte ich nicht nein sagen :D
    Laut dem Umrüster würde die KME für meinen Motor auch gehen allerdings weiß er aus Erfahrung das die Einstellung bei dieser Kombination recht schwierig ist. Laut ihm läuft dagegen die Prins meist nach 15 Minuten perfekt.
    Zudem sieht er die Prins als deutlich langlebiger als die KME so kann ich diese problemlos bei Fahrzeugwechsel in den nächsten Wagen übernehmen, sagt er.
    Und ein Jahr länger Garantie hat die Prins auch .....und das alles für 100€ mehr als die KME.
    Freu mich wie blöd auf das nächste Wochenende und überlege wo ich hinfahre :rolleyes: Vielleicht ans Meer ...... :D

  • "Vielleicht ans Meer".. richtige Einstellung beim LPG fahren.
    Du weißt ja. je mehr du fährst desto schneller amortisiert sich die Anlage. Also drück drauf, mach ich auch so. Fahr fast das doppelte an km seit LPG xD

  • "Vielleicht ans Meer".. richtige Einstellung beim LPG fahren.
    Du weißt ja. je mehr du fährst desto schneller amortisiert sich die Anlage. Also drück drauf, mach ich auch so. Fahr fast das doppelte an km seit LPG xD


    Man kann es sich dann auch leisten :D Ich bin auch von anfangs 13.000km/Jahr auf knappe 43.000km/Jahr gestiegen :thumbsup: