vogtland h&r ap gewindefahrwerk bmw e46 330d Touring

  • Servus


    Zuerst JA ich habe die sufu benutzt aber leider nicht die Antworten auf meine Fragen erhalten oder die antworten sind vom Jahr 2004
    Von daher hoffe ich ihr habt Verständnis und ich eröffne zum x mal ein Thema über gewindefahrwerke



    Ich bin auf der suche nach einem Gewindefahrwerk für mein 330d Touring da mein vom Werk aus M Fahrwerk so langsam den Geist aufgibt.
    Zudem will ich noch etwas tiefer kommen da das M Fahrwerk mir persönlich zu hoch an der VA ist .


    Ich habe jetzt das Vogtland Gewindefahrwerk gefunden
    Da es im Preis Leistung Verhältnis für den Alltag ganz okay ist denke ich. Ich habe bis jetzt leider nur im Audi Forum gelesen das es für den Alltag angeblich ganz gut sein soll nicht zu weich oder hart.


    Würde gerne von Leute noch hören wie es sich im e46 verhält das Fahrwerk .


    Ich habe so an 800 Euro gedacht was ich fürs Fahrwerk ausgeben würde.


    Gerne könnt ihr mir auch andere Fahrwerke vorstellen mit den ihr vielleicht schon Erfahrungen gemacht habt.

  • Was ich mit sehr gutem Gewissen empfehlen kann ist das kw v2 ,es ist zwar knapp 1400€ teuer aber es lohnt sich.
    Aussagen wie es ist nicht zu hart oder zu weich beurteilt jeder für sich selbst und das v2 hat den vorteil das man die Druckstufe anpassen kann, das heißt wie hart der Dämpfer sein soll und die Verarbeitung ist ohne worte.Ich fahre es selbst in meinem 328i seit einem jahr und kann mich nicht beschweren.

  • Gibt es einen Grund das es ein Gewindefahrwerk sein muß?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Erstmal vielen dank für die antworten


    Habe mich für gwf entscheiden weil ich noch nicht weiß welche Felgen ich mir noch zulege
    fahre momentan die m 68 styling in 17 Zoll


    Will aber mir noch 19 zöller drauf machen von daher dachte ich ein gewindefahrwerk um es dann individuell einstellten zu können


    Das bilstein b14 habe Ich mir auch schon angeguckt scheint gut zu sein habe bis jetzt nur gutes gelesen

  • Was haben denn die Felgen mit der Fahrzeughöhe zu tun? Der Abrollumfang bleibt doch gleich. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Schön langsam müssen wir echt mal oben im Banner verlinken, dass Tieferlegen nichts mit den Felgen zu tun hat ^^.



    Ich habe mich auch schon länger drüber Informiert und steh demnächst auch vor einem Fahrwerkskauf... Was bei meinem 318i nicht in Frage kommt, sind eben auch die Premium-Fahrwerke, sondern sollte ein gutes aber relativ günstiges sein.


    Am Ende sind dann noch zwei Fahrwerke über geblieben, das eine H&R-Cupkit 55/35 normales Sportfahrwerk und das AP-Gewindefahrwerk.



    Preis von beiden ca. 430-490€. Mir war es bei der Suche wichtig, nach der Tieferlegung noch im Alltag zurecht zu kommen, jedoch auch eine bessere Fahrwerksabstimmung zu bekommen. Sollte aber bei beiden gegeben sein.


    Letztendlich hab ich mich aber zwischen den beiden auch noch nicht entschieden. Jedoch ist es mit einem Sportfahrwerk vermutlicher einfacher... Da es keine gekürzten Koppelstangen bei diesem gibt, schleift dort auch nicht so leicht der Reifen an der Feder, und erspart dir Spurplatten...


    Aber Fahrwerke sind genau so wie Frauen, es lässt sich drüber streiten und jeder findet eine andere schön, fürn Alltag dürften aber die oben genannten reichen...

  • Was haben denn die Felgen mit der Fahrzeughöhe zu tun? Der Abrollumfang bleibt doch gleich. :)

    Na wenn ich dann 19ner drauf ziehe will ich halt nicht das z.b. ich dann neue federn kaufen muss damit der dann die gewünschte tiefe erreicht die ich haben will
    Deswegen die Entscheidung zum gewindefahrwerk

  • Na wenn ich dann 19ner drauf ziehe will ich halt nicht das z.b. ich dann neue federn kaufen muss damit der dann die gewünschte tiefe erreicht die ich haben will
    Deswegen die Entscheidung zum gewindefahrwerk



    Aber die Tiefe hat ja nichts mit den Felgen zu tun ?(