Ambientbeleuchtung + Dekorleisten

  • Hallo alle miteinander,
    Ich habe mir vor kurzem einen schicken E46 in Blau mit Beiger Volleder ausstattung organisiert und habe allerdings so hässliche helle Holzdekorleisten und überlege nun schon seit geraumer Zeit wie ich diese Dekorleisten upgraden kann. Finde das dieses ganz helle Holz an sich gut ausschaut nur einfach mit dem beige zusammen etwas langweilig wirkt. Vlt hat jemand von euch nen Vorschlag was für eine Farbe zu beigen leder gut passen würde. Außerdem würde ich gerne die beliebte ambientbeleuchtung anbringen und finde deshalb das helle Holz wirklich unpassend da es in kombination mit dem orange einfach doof ausschaut. Wenn wer ne idee hat würde ich mich über eine Antwort freuen. Achja und was für standard Farben/Muster gibt es eigentlich für die Dekorleisten? irgendwie finde ich nirgendwo mal eine ordentliche liste mit bildern etc.


    Danke schonmal für die antworten :)

  • Also ich habe Myrte (dunkles holz) drin. Habe allerdings ne schwarze innenaustattung.
    Ich finde Myrte wirkt sehr edel auf Beige. Auf google müsste es da Ergebnisse geben.
    Außerdem finde ich das schwarz Carbon sehr gut zu Beige passt.
    Manche haben auch Alu gebürstet.


    Ist deiner ne limo/Touring/coupe/Cabrio??


    Weil ich finde das Myrthe bei mir langweilig. Vielleicht könnte man ja tauschen oder ähnlich.


    Und was meinst du mit ambientebeleuchtung?

  • Mit der Ambientebeleuchtung meine ich die Orangenen LEDs an den Dekorleisten die hier im Forum sich einige eingebaut haben. Wie beim 5er. Gibts doch den thread hier sogar für :P Ich habe ien Limo. Ich packe morgen mal ein paar fotos rein damit ihr euch nen eindruck verschaffen könnt. Dachte an Pianlack schwarz vlt. Das passt denke ich etwas besser zu beige als helles holz. Ich bräuchte dann nur halt sowohl die Leisten als auch nen neune Schaltknauf, das ding unterm Schaltknauf und fürs Lenkrad das dingens in dem schwarz.

  • Zu beigem Leder, würde ich schwarz hochglanz empfehlen.
    Das schaut ganz Edel aus :meinung:
    Du kannst auch die Leisten folieren oder in deiner Wunschfarbe lackieren lassen ;)


    Original ab Werk gab es folgende Variatonen
    klick


    Stimme ich dir voll zu, allerdings würde ich dann diese komische Beleuchtung an den leisten weglassen, finde eh das das dann aussieht wie in einer schlechten disko :thumbdown:

    Gruß Kalle


    Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!: