teilweiser Elektik Ausfall 316TI Compact

  • Moin,



    haben uns vor kurzem einen 316ti, gekauft mit knapp 125.000km Bj. 2002, gegönnt.


    Der Wagen machte 2 Wochen keine Probleme und lief problemlos.


    Doch dann von einer Nacht auf die andere fing es plötzlich an mit den Problemen.




    1. Fernbedienung ZV geht nicht mehr


    2. innenlicht geht nicht mehr


    3. Lüftung läuft auf allen vier Stufen auf gleicher Intensität


    4. heckscheibenheizung geht nicht mehr an


    5. klima (normale klima) geht nicht mehr an (Umluft lässt sich aber einschalten)


    6. beifahrer fenster lässt sich nicht mehr öffnen


    7. Innen ZV Knopf reagiert auch nicht mehr


    8.Piepston bei eingeschalteten Licht geht nicht mehr.


    9. Heckscheibenwischer geht nicht mehr




    Ich glaube das wars


    Woran kann das liegen? Sicherungen habe ich alle überprüft, diese sind einwandfrei


    Kann es am Grundmodul liegen? Ist jmd im Umkreis 73467 mit einem INPA?


    Hoffe auf eure Hilfe

  • Batterie mal ne halbe Stunde abgeklemmt und dann wieder versucht...? Kann bei Elektrikproblemen hin und wieder hilfreich sein. Ansonsten schau mal HIER in die Liste, ob da jemand aus Deiner Nähe dabei ist.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Batterie hab ich schon mal abgeklemmt für ne halbe Stunde.


    Brachte aber leider keine Lösung.


    Hab nur die kleinen normalen Sicherungen geprüft, im Handschuhfach.


    Hab sie gemessen und die waren alle gut, hab dann trotzdem mal versucht, alle 3 am Beispiel der Klimaanlage zu wechseln, was aber auch nicht funktionierte.


    Sind die Hauptsicherungen auch dort angebracht?


    Hab schon vorab mal nen Termin vereinbart beim Freundlichen, falls sich das Problem vorher lösen lässt, wärs natürlich optimal. Aber nervt schon, wenn nur die Hälfte funktioniert :)

  • ok danke,


    der 4Zyl. Compact hat die Batterie ja vorne verbaut. Muss ich nacher mal nachsehen.


    Wieviele Hauptsicherungen hat der E46? Kann ich diese genau wie die Flachsicherungen mit dem Multimeter testen?