e46 mit Rost kaufen?

  • okay schade..
    trotz allem möchte ich mir heute abend mal das silberne coupe anschauen...ich gehe einfach die checkliste hier im forum durch und vielleicht hab ich ja glück und das passt alles einigermaßen..
    angenomen der macht keinen allzu schlechten eindruck, welchen preis würdet ihr dafür noch zahlen? oder sind die 3300 schon gut?
    er meinte platz nach unten ist noch, verhandlungen allerdings erst nach der probefahrt.

  • Zitat

    okay schade..
    trotz allem möchte ich mir heute abend mal das silberne coupe anschauen...ich gehe einfach die checkliste hier im forum durch und vielleicht hab ich ja glück und das passt alles einigermaßen..
    angenomen der macht keinen allzu schlechten eindruck, welchen preis würdet ihr dafür noch zahlen? oder sind die 3300 schon gut?
    er meinte platz nach unten ist noch, verhandlungen allerdings erst nach der probefahrt.


    Der sieht nicht schlecht aus, die grünen Sitze sind halt sehr übel :/ wär nicht meins :D


    Schau ihn dir an.

  • Würde weitersuchen, aus folgenden Gründen:


    - Grüne Innenausstattung, die wirst du früher oder später rauswerfen wollen und dann kannst du inkl. Türpappen wieder paar 100 Euro in die Hand nehmen.
    - Anhängerkupplung, falls die genutzt wurde, wäre es für mich schon ein No-Go, weil es die Belastung für viele Teile massiv erhöht.
    - Die Angaben zur (angeblichen) Ausstattung: M-Heckspoiler (soso), Tagfahrlicht (wo?), 17 Zoll M-Felgen (wieso kein Bild), Farbe der Innenausstattung schwarz
    - Zahl der Vorbesitzer fehlt, keine Angaben zum TÜV, Scheckheftgepflegt bis zum aktuellen Kilometerstand kann man auch bezweifeln.


    Ich würde noch ein wenig warten und das Budget auf 5.000 bis 6.000 erhöhen, bei 190.000 km könnten auch noch schnell einiges an Folgekosten auf dich zukommen, falls die Kilometer stimmen, die Sitze sind selbst für die hohe Laufleistung ziemlich verlebt.

  • Was ist an ner Anhängerkupplung schlimm?
    Die meisten haben halt eine und ziehen damit ab und zu mal nen Anhänger.


    Wenn jemand regellmäßig große Anhänger zieht, kauft er sich ein entsprechendes Auto dafür.


    Ich hätte wie schon geschrieben auch am ehesten ein Problem mit den verlebten Sitzen.

  • sorry mein fehler, hab mich zu unklar ausgedrückt..


    meinte diesen silbernen


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…42426-216-1624?ref=search



    den fahre ich später auf jeden fall mal angucken, sind 70 km von hier.


    ist halt der ältere 320i mit 150 ps, ob die mir reichen werde ich bei der probefahrt merken.


    dadurch dass es ein langstreckenfahrzeug ist sind die 214000 km ja nicht sooo schlimm, tüv ist ja auch noch relativ frisch.


    dass bei so einer kilometerleistung schnell was kaputt gehen kann ist mir bewusst und damit muss ich definitiv leben wenn ich für das budget einen e46 möchte, aber ich bin bereit ein gewisses risiko einzugehen.

  • Dass da jeder "langstrecke" oder "überwiegend langstrecke" reinschreibt ist dir aber schon klar, oder?
    Laut der Ausstattungsliste hat er überhaupt gar nichts an Sonderausstattung (okay...PDC und SHD).


    Ansonsten in jedem Fall auf ne Bühne mit dem Ding und auf Risse an der HA Aufnahme kontrollieren. EZ 2000 könnte so ziemlich alles sein ^.-
    Innenraumbilder hat er auch null drin, könnte also auch recht spannend werden, ansonsten: öhm ja... Entweder bin ich blind, oder die km stehen nirgends im Inserat drin?

  • ez ist 08/2000 also nicht mehr davon betroffen, km stand beträgt 214000.


    innenraumbilder hat er mir persönlich geschickt, ist halt die schwarze stoffaustattung, aber ziemlich gepflegt.
    für 3300 ist klar dass er nicht sonderlich viel an ausstattung hat.

  • Zitat

    ez ist 08/2000 also nicht mehr davon betroffen


    Also die EZ sagt darüber gar nix aus. Da musst du das Baujahr prüfen. Man weiß nie wie lange der Wagen auf Halde oder beim Autohaus stand. ;)


    EDIT: Prüfen würde ich das mit der Hinterachse aber sowieso auf jeden fall.



    Sent from my iPhone using Tapatalk