325i Carbrio fehlen 5KW

  • Ich habe mir vor 12 Monaten einen E46 325 Cabrio mit Automatikgetriebe US Modell in den Niederlande gekauft.
    In den Fahrzeugschein steht, daß der nur 137 KW hat und nicht 142 KW wie normale :S 325i´s .
    Und unter zulässige Höchstgeschwindigkeit steht 207 Km/h eingetragen. er läuft zwar etwas flotter, aber nicht die über 230.
    Wenn ich bei über 220 Gas weg nehme schaltet das Getriebe in einen Art Spargang und läuft dann bei ca. 4500 touren.


    Ich bin kein Autoguru, kann aber das Auto schon alleine Starten :rolleyes:

    8o Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat 8o

    Einmal editiert, zuletzt von jumperbox ()

  • Bestimmt weil es ein US Modell ist durch andere Abgasnormen kann Leistung verloren gehen... ;)
    Wer weiß wieviel komische Gesetze die dort haben.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Das mit den 207 Km/h liegt an den US-Normen. Dort werden/wurden Autos bei spätestens 210 Km/h abgeriegelt, so wie bei 250 in Deutschland.

  • Hallo...Klick mich (selbes Thema). :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Jupp, Höchstgeschwindigkeit liegt in jedem Fall an der Software.
    Kann dir ne deutsche Software draufflashen im Normalfall. Wenn Hardwaremäßig am Motor da nichts geändert wurde (und mir ist da nichts bekannt) dann kommen da auch die 141kW raus.