Trueblue ESD Mod

  • Guten Tag liebes Forum,


    nach langer Suche bin ich jetzt auf einen Auspuffsound gestoßen, welcher ich wirklich genial finde. Im unteren Bereich sehr ruhig, oben rum richtig brutal. :thumbsup:


    Es ist kein Auspuff von einer Firma, es ist ein Umbau der ESD-Anlage. Bekannt unter dem Namen „M3 E46 Trueblue ESD Mod “
    https://www.youtube.com/watch?v=12FtmmWw8iE


    Habe zwei Fragen…


    1.)
    Hat jemand eine ausführliche Anleitung für den Umbau oder gar Kontakt zu dem Individuum „Trueblue“?
    (gerne auch Link) -> Habe leider jedoch kein Zugriff auf das M-Forum.
    Die habe ständig Aufnahmestop… ^^


    2.)
    Kann ich den Umbau auch mit meinem SuperSprint (TüV Version) machen? Oder brauche ich definitiv den Serien-ESD?


    Habe ein Film gefunden, da hat jemand den Mod mit Eisenmann gemacht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MoEdjnodByw


    >>> Bitte keine Sprüche wegen TÜV und der gleichen, das ist mir klar. Genau so andere ESD. DANKE!<<<

  • Meinen Kommentar zum M-Forum spar ich mir hier.


    Der User Trueblue dort baut grdsl. so weit mir bekannt, jeden ESD um. Egal ob Serie oder Nachrüstanbieter.
    Die Frage is halt, obs einem das wert ist einen teuren Supersprint oder Eisenmann aufzuschneiden. V.a. unter der Prämisse, dass beide Anbieter ja Race Versionen ihrer Endschalldämpfer anbieten.


    Ich für meinen Teil brauch was mit Zulassung, daher fahr ich nen Reuter S (ähnlich Eisenmann Race) mit Teilegutachten.


    Wenn schon ohne Zulassung, dann doch lieber ne Lightweight Anlage, am Besten aus Titan. Ansonsten kann ich Dir den Reuter absolut empfehlen.

    [align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

  • Kannst du machen. Würde n Superspring aber lieber verkaufen und einen Originalen umbauen. Hatte ihn auch drunter und es ist einfach der beste.
    Hab nun selbst beim z4m die esd s umgebaut, hóren sich ähnlich an.
    Wenn du infos brauchst auch gerne per pn :)
    Für das Geld gibts nichts besseres :) sage ich jetzt mal so!


    Guck ma unter User FZ e46 M3 Coupe - von mir. Dort sind auch noch links von "meinem Sound" vom umbau ESD. :)

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN