Motorsteuergerät codieren bzw. anlernen !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorsteuergerät codieren bzw. anlernen !!

      Hallo Leute ich hab ein folgender Problem bei meiner 330ci wenn ich starten will brennt der EML leuchte und wenn ich es so starte wenn der EML leuchte nicht aus ist läuft der Motor im Notlauf .
      Daraufhin wahr ich bei der Experten im Mamendorf bei München die meinten es sei der Microchip bei der motorsteuergerät.
      Ich hab jetzt ein motorsteuergerät gekauft über Ebay mit gleiche Teilenummer usw und will den einbauen muss aber vorher codiert werden?bzw kann mir einer machen in Landkreis Augsburg währe dankbar????

      ""
    • Nix EWS Abgleich, nix Ausstattungsabhängig.

      Erstmal muss die Fgst.Nr. mit der verbauten EWS übereinstimmen, sonst bleibts komplett dunkel.
      D.h. DME muss jungfräulicch gemacht werden, und dann aufs Fahrzeug codiert (Fgst.Nr., richtige Software für B30 drauf, DANN EWS Abgleich).
      Dann läuft das.

      Die Leute die ne DME jungfräulich machen können kannst an einer Hand abzählen.
      Einfach mal eine gebrauchte DME verbauen ist halt nicht. Wenn dann nur in Kombination mit der zugehörigen EWS und den passenden Schlüsseln. Somit auch alle Schlösser austauschen.

      Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

      M54/M52TU/M52/S54/S62 (MS43/MS42/MS41/MSS54/MSS52) Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), EWS und Schlüsselanpassungen, VIN Anpassungen LSZ/KMB/EGS/DME, Diagnose, Codierung, Steuergerätereparatur/-Tausch, Anpassungen für Motorswaps


      Dani's 325i LPG Vernichter und km Fresser // Dani's Obdachloser - 330Ci SMG '06 // Dani's FL 330i SMG Limo

      BMW 3er Club E46 e.V.


    • Da hat Dani natürlich recht, ich stand grad auf dem Schlauch. DIe Hitze ... :whistling:

      EWS Abgleich bringt dir nur was, wenn das Steuergerät fabrikneu ist.
      Jemand aufzutreiben, der dir auch eine bereits an eine EWS gekoppelte DME programmiert wird nicht so einfach sein. Eventuell mal bei den Leuten die Kilometerstand-"Anpassungen" anbieten anfragen...

      Oder versuchen die DME wieder abzustoßen und eine mit Schlössern und Schlüsseln zu organisieren.

    • Variante zum Aufwand sparen wäre noch dann die Transponder der EWS in den Schlüsseln zu tauschen, somit spart man sich die Schlösser Tauscherei.
      Aber Schlüssel aufmachen und wieder iwie verkleben ist halt auch nicht so richtig schön ;)

      Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

      M54/M52TU/M52/S54/S62 (MS43/MS42/MS41/MSS54/MSS52) Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), EWS und Schlüsselanpassungen, VIN Anpassungen LSZ/KMB/EGS/DME, Diagnose, Codierung, Steuergerätereparatur/-Tausch, Anpassungen für Motorswaps


      Dani's 325i LPG Vernichter und km Fresser // Dani's Obdachloser - 330Ci SMG '06 // Dani's FL 330i SMG Limo

      BMW 3er Club E46 e.V.


    • Dani schrieb:

      Die Leute die ne DME jungfräulich machen können kannst an einer Hand abzählen.

      .

      Hier ist einer davon ... her mit dem Ding :thumbsup:

      Ich brauch dann nur die Fahrgestellnummer von dem Auto wo es rein soll.


      .
      Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
      Leistungssteigerung und Abstimmung ,
      Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
      Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrafSpee ()

    • Neu

      Transistor_61 schrieb:

      GrafSpee schrieb:

      Dani schrieb:

      Die Leute die ne DME jungfräulich machen können kannst an einer Hand abzählen.
      .Hier ist einer davon ... her mit dem Ding :thumbsup:

      Ich brauch dann nur die Fahrgestellnummer von dem Auto wo es rein soll.


      .
      Hallöchen, ist das noch aktuell? mfg


      Hallo, jemand noch aktiv hier, gibt es jemanden der mir die Fahrgestellnummer im DME ändern kann?? BME E46

      :):thumbsup:
    • ANZEIGE