Entscheidungshilfe 320 D Bj 2002 150PS 4 Zylinder

  • Hallo erstmal,
    Wie ihr vielleicht seht bin ich ganz neu hier und hab gleich ein Anliegen:


    Ich hab mit 18 einen Golf 5 mit 75Ps bekommen und fahr den jetzt seit einem halben Jahr.
    Dadurch, dass meine Arbeitsstelle mich jetzt zwingt mind. 100km am Tag, und diese hauptsächlich auf der Autobahn, zu fahren suche ich nach einer Alternative die weniger Sprit auf der Autobahn verbraucht. (Golf 5 bei 120km/h = 4000 Umdrehungen -> hoher Spritverbrauch ohne spaß)


    Ich habe mich jetzt nach einem e46 Diesel umgeschaut und bin auf einen gestoßen mit folgenden Daten


    EZ 01-2002
    KM Stand 167.200
    150 Ps
    1.995cm3
    4zylinder
    Schaltgetriebe
    2.Hand
    Limousine
    Euro 3


    Ausgestattet ist er mit allem was ich möchte, Felgen mit Allwetterreifen sind auch dabei.


    Hinten am Radkasten ist eine winzige Stelle an der die ersten Rostbläschen aufkommen, die Würde ich direkt behandeln.


    Der Turbo wurde bereits gewechselt, ich glaube bei 130.000km.



    Es wäre lieb wenn ihr einfach mal eure Meinung äußert


    Vielen dank schonmal und liebe Grüße

  • Das klingt ja ganz nett... aber ohne ein paar Bilder ist es immer schwer zu beurteilen.
    Wie sieht es mit dem Preis aus?
    Wird er von einer Privatperson angeboten? Wie sieht es mit Nachweis für Service etc. aus? Ungepflegte Gurken auf Hochglanz poliert findet man auch nicht gerade selten :)

  • Der Preis war 5000€ er hat ihn jetzt auf 4.800 gesenkt und meinte am telefon wenn mich das mit dem Rost stört kann man am Preis noch was machen.
    Er wird von einer Privatperson verkauft die schätzungsweise 35-40 Jahre alt ist.
    In 1. Hand wurde alles bei BMW gemacht er war in einer freien Werkstatt und Ölwechsel und solche Kleinigkeiten hat er selber gemacht weil er ein bisschen ahnung hat.


    Kann mir dem handy nur ein Bild hochladen :|