Rauch aus Klima

  • Schönen Samstag an alle,


    ich hab folgendes Problem. Ich war unterwegs und hielt zum tanken an. Als ich wieder losfuhr fing an der nächsten Ampel auf einmal an Rauch aus den mittleren Lüftungsschlitzen zu kommen. Der Rauch war geruchslos, also kein Kühlmittel oder Öl. Hab sofort angehalten und im Motorraum nachgesehen, war alles trocken. Dann weitergefahren und Klima aus gelassen. Die letzten 15km hab ich die Klima wieder angemacht und siehe da, es kam kein Rauch mehr. Das blieb die ganze fahrt über, Motor lief normal ruhig und es war kein Leistungsverlust da. Zuhause bei laufendem Motor nochmal nachgesehen und ein Loch in einem Schlauch gefunden. Ich vermute, dass er zur Klima gehört da er isoliert ist. Bild hab ich auch gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140802_195712hga41.jpg]


    Aus dem Loch trat kein Kältemittel aus. Scheint wohl als wäre ein Marder am Werk gewesen, vor ein paar Tagen war das Loch noch nicht da.
    Was meint ihr also könnte den Rauch verursacht haben? Hab schon google bemüht bei sporadischem Rauch aus der Lüftung und dort wurde gesagt, dass es Kondenswasser sein kann welches verdampft und dann aus der Lüftung austritt. Kann ich aber nur schwer glauben, bisher ist mir das nämlich noch nie passiert, bei keinem Auto. Jemand eine andere Idee? den Schlauch werde ich auf jeden Fall nächste Woche wechseln.


    Gruß
    soorax


    Gruß soorax