Kupplung defekt?

  • Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit meinem 320d Bj.05.
    Wenn ich im Leerlauf bin, also stehe, und die Kupplung bis zum Schleifpunkt durchdrücke, gibt es ein klackerndes Geräusch. Dieses verschwindet erst, wenn ich die Kupplung ganz durchdrücke bzw. ganz loslasse.
    Weiß zufällig jemand was das sein könnte?
    Falls die Kupplung (ggf. ZMS) gewechselt werden müsste, gibt es Leute in Hannover oder Umkreis (150-200km) die mir dabei helfen könnten?
    Hoffe dass mir jemand helfen kann




    Gruß Markus

  • Ich bin zwar jetzt nicht DER Fachmann aber für mich klingt das nach ZMS.

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Das hört sich ja schon mal nicht so gut an.. Dann werde ich es wohl wechseln müssen.
    Gibt es jemanden rund um Hannover (150-200km) der mir behilflich sein könnte und vielleicht Zugang zu einer Hebebühne hat?


    In der Werkstatt wollen sie einen nur ausbeuten =( hab ein Angebot über 1500€ bekommen. So viel möchte ich nicht unbedingt zahlen.

  • Kupplung kostet für deinen ca. 180EUR, Schwungrad zwischen 330EUR und 440EUR...je nach Baujahr.
    Einbau ist zu zweit ein guter Tag. Mietwerkstätten verlangen meist 10€/h...


    1500EUR sind meiner Meinung nach für eine Werkstatt "normal", aber geht auch wenn man es selbst macht wie du siehst günstiger. Habe meins vor 4-5 Wochen erst getauscht...ist schon machbar ;)