Abblendlicht zu Hoch

  • Moin moin Jungs.


    Folgendes Problem.
    Vom Rückweg aus dem Urlaub ist mir eine Birne vom Abblendlicht durchgebrannt.


    2 Tage später neue Birnen gekauft.
    Gleich beide getauscht.


    Nun ist das Problem das mein Abblendlicht - selbst wenn ich die Scheinwerfer Manuell nach unten stelle - eine viel zu hohe Ausleuchtung hat. Teilweise auch bis hoch in die Bäume.
    Nein, die Birnen sind nicht falsch eingebaut. Es gab überhaupt nur eine Möglichkeit diese ein zu bauen.
    Handelt sich um einen E46 328 ohne Xenon ;)


    Hatte wer schon mal dieses Problem?

  • Also wenn du schon bis ultimo runter gederht hast an der Einstellschraube und er leuchtet immer noch "bis in die Bäume", dann:


    - ist entweder das Leuchtmittel nicht richtig eingesetzt und hängt schief im Sockel (wäre meine Vermutung)
    - oder du hast beim Einbau irgendwas am Scheinwerfer zerstört
    - oder der Einstellmechanismus am Scheinwerfer ist defekt.

    BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

    VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

    Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

    Knaus Eifelland 560TK '07

  • Ja wenn ich noch weiter runter drehen würde würd ich überdrehen :D!


    Ich werde nachher daheim nochmal alles überprüfen.
    Vielleicht hab ich da echt ein Fehler gemacht, hoff ich jetzt einfach mal nicht, da es eigentlich nur eine Möglichkeit gab die ein zu setzen.


    Es gibt nen Einstellmechanismuss direkt am Scheinwerfer, oder meinst Du das dreh rädchen im Cockpit?


  • Es gibt nen Einstellmechanismuss direkt am Scheinwerfer, oder meinst Du das dreh rädchen im Cockpit?

    Nein, ich meine nicht die im Cockpit. Die ist nur für die manuelle Angleichung der Leuchtweite bei Beladung des Fahrzeugs.
    Jedes KFZ hat am Scheinwerfer Einstellschrauben damit man die korrekte Höhe der Lichtkegel im unbeladenen Zustand einstellen kann.
    Für dein Fahrzeug sollte dazu auch etwas im Handbuch stehen.


    Aber, nach dieser Aussage von dir denke ich das du die Leuchtmittel falsch eingebaut hast! ;)

    BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

    VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

    Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

    Knaus Eifelland 560TK '07

  • Aloha :D


    Hat bisschen länger gedauert.


    Hab die heute nochmal raus genommen und nochmal überprüft.
    Es geht nur in 1 einzigen Möglichkeit in die Scheinwerfer hinein.
    Geht also nicht mit falsch herum, oder des gleichen.


    Anbei noch 2 Fotos.


    Werd vielleicht nochmal am Abend versuchen ein Bild vom Lichtkegel zu machen ;)!

  • Die Nase nach oben hast du das so gemacht ?

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit