BMW e46 325i

  • Hi an alle die sich für meinen Beitrag interessieren .


    Ich bin schon länger auf der Suche nach einem BMW (min 325).


    Jetzt habe ich endlich einen gefunden der sowohl von Laufleistung als auch vom Preis sehr günstig ist .


    Es ist ein e 46 325 i
    Laufleistung : 140000 km
    Von einem Elteren Herren gefahren und nur 2 Vorbesitzer .
    Erst Zulassung steht drin 08/2000 .


    Die Hinterachse soll noch die Originale sein .....
    Seien wir mal ehrlich sollte der Wagen vor 02/2000 gebaut worden sein
    Würde man solche Haarrisse an der Achse sehen ??? Ich bin zwar Technisch begabt und auch beruflich sehr Mechanik lästig habe aber mit der Kfz Niesche nicht viel zu tuen . Nur kleiner arbeiten wie ZB an meinen jetzigen Fahrzeugen nur Kleinigkeiten wie Radlager gewechselt . Würde mich über Tipps für den Kauf freunde . Und ja die Checkliste ist schon ausgedruckt und ich habe mir schon viele beirre durchgelesen . Vielen Dank im Vorraus.


    Ps wenn jemand aus der Ecke Niederrhein kommt ( mit Ahnung versteht sich ) könnte man sich solch ein Fahrzeug auch gerne gegen eine kleine pauschale zusammen anschauen . ( als kaufberatung)

  • Moin
    ja,das ist noch ein VFL Modell. wegen HA kontrollieren,auf eine Bühne fahren und am besten die Hinterräder abschrauben.vor allem reißt die linke Seite aus.aber beide kontrollieren .am besten einen machen lassen,der sich auskennt. auch im Kofferraum das Karosserieblech im Bereich der HA kontrollieren.

  • Überwunden vlt. nicht, aber es wurde nachgebessert bei Modellen ab 03/2000, ja.
    Und da es ein 325er ist, und die Motoren erst ab 06/2000 verbaut wurden, muss er wohl auch nach 02/2000 produziert worden sein.
    Es empfiehlt sich dennoch entsprechend zu kontrollieren. Hatten hier auch schon 2002er wo das vorgekommen ist.


    Wie viel will denn der Verkäufer für genannten Wagen haben?

  • Oh man ich mag dieses Auto sehr aber solche Sachen dürfen nicht passieren . Ist bmw denn immer noch kulant ( habe mal was von 10 Jahren gehört ). Außerdem steht das Fahrzeug 70 km von meinem Wohnsitz entfernt wo soll ich da ne Hebebühne finden ?? ;) beim tüv ?? Mit 4 stunden Wartezeit ? Mäht jemand vllt ein Bild wie und wo die genannten Risse auftreten ?