Regensensor

  • Hallo :)


    laut Fahrgestellnummerncheck habe ich bei mir nen Regensensor verbaut.
    Bin ich zu blind oder warum finde ich den nicht? ;(
    Hat man dann nicht einen Knopf auf dem Wischerhebel ähnlich wie auf der anderen Seite mit dem Boardcomputer Knopf? ?( ?(

  • Regensensor sitzt wenn dann an der Scheibe hinterm Innenspiegel.
    Knopf gibts keinen zusätzlich. Die Empfindlichkeit wird einfach über den Intervallschalter eingestellt, mehr nicht.

  • Ausserdem musst du ihn nach jedem Start wieder aktivieren wenn du ihn brauchst, entweder durch den abgesprochenen Intervallschalter oder durch Ein/auschalten mittels Wischerhebel.
    Er fängt also nicht allein an zu wischen falls du darauf wartest.


    via Tapatalk

  • Achso, ich dachte das es ein Regensensor ist wie bei meinem früheren E60.
    Da hab ich auf dem Wischerhebel ne taste gedrückt und dann hat der die Geschwindigkeit selbst eingestellt und alles.


    Also Regensensor bedeutet hier lediglich, dass er die häufigkeit des Wisches selbst reguliert, ich ihn aber manuell anschalten muss?

  • Genau, du kannst die Geschwindigkeit dann auch noch etwas beeinflussen mit dem Intervallrädchen.
    Nützlich zum Beispiel bei Nebel.
    Aber sonst wischt er dann selbstständig und hört auch auf wenns gar nicht mehr regnet.
    Glaube das ist auch als Schutz gedacht für die Wischerblätter wenn zum Beispiel im Winter Eis auf der Scheibe ist, du machts die Zündung an und ...... einmal neue Wischerblätter.
    Oder du fährst in eine Waschanlage und hast den Wischerhebel in Sensorstellung .....
    Aber dein Knopfdruck vom E60 ist praktisch gleichbedeutend mit einem kurzen Dreh am Intervallrädchen oder Scheibe reinigen geht auch.
    Steht aber alles auch in der Bedeinungsanleitung ;)

  • Dankeeee :thumbsup: