Nerviges Klappern im Antrieb aus Richtung Hinterachse.

  • Ihr sprecht aber beide vom gleichen Lager oder?


    Wenn ich das hintere wechseln möchte, muss da das diff oder so abgebaut werden? Oder ist es auch so möglich?


    Hebebühne ist vorhanden.

  • Ihr sprecht aber beide vom gleichen Lager oder?


    Wenn ich das hintere wechseln möchte, muss da das diff oder so abgebaut werden? Oder ist es auch so möglich?


    Hebebühne ist vorhanden.


    Im Teilekatalog ist es die Nr. 9. Da es ein Hydrolager ist, läuft es aus, wenn es reißt und verursacht dieses dumpfe Schlagen bzw. Klopfen. Hier kannst du dich weiter informieren Komplette Hinterachse neu lagern - es ist vollbracht!

  • Habe gestern mal geschaut.


    Das Difflager Das ihr meint ist gleich da wenn man von hinten rein schaut, oben etwas links neben dem Auspuff, wo der Stabi vorbei geht oder? Nur das ichd as Richtige meine :)


    Das kontrolliert und auf Risse geprüft -> Nichts, das ist in Ordnung.


    Mir ist aufgefallen, das das Klacken auch da ist, wenn ich die Räder drehe, vor und zurück, da hört man es auch. Meines erachtens am Linken Hinteren Rad mehr als am Rechten, bzw da ist es bissl lauter finde ich.


    Der Wageb hat 181.000 KM drauf


    Es hört sich auch so an, alls wenn es von der Kardanwelle kommen würde. Kardanwellenlager?


    Hardyschaibe sieht aus wie neu.


    Mfg Tobi


  • Das klacken ist normal wenn du die Räder hin und her drehst..
    ist das Zahnflankenspiel im Getriebe/Differential


    wie viel KM hat dein Wagen?
    Ich bin mir trotzdem sicher das es die Nummer 9 ist auch wenn man im EINGEBAUTEN Zustand keine Risse sieht ist es meist Defekt.



    Das Bild ist von meiner Hinterachse raus..
    im eingebauten Zustand nichts zusehen
    ausgebaut und schon kamen die Risse zum vorschein..


    Hat allerdings beim Schalten auch dumpf geschlagen..
    Die oberen beiden Lager auf dem Bild sind die vorderen Difflager die sind aber meist unbeschädigt..
    aber wenns Diff eh draußen ist gleich mitmachen!


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/28.02.15/ckoqxqgu35c3.jpg]

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Da schreibe ich hier wohl mit einem Profi ;)


    Okay, dann wechsle ich die 3 mal.


    Welche nummern haben die obigen beiden Lager im Teilekatalog?


    Werds am Montag gleich nach der Arbeit kaufen.


    Ein Dumpfes schlagen ist es nicht, ich sag mal ein helles klacken/schlagen.


    Hab mit dem Finger an die Kardanwelle geklopft und das hörte sich fast genau so an :)


    Wie würde sich das Diff bemerkbar machen?


    Der Wagen hat 181.000 KM drauf

  • Benutz doch einfach den Teilekatalog...Klick mich :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich leide auch an diesem Luxusproblem, beim ein- und auskuppeln oder beim Gas antippen höre ich auch ein dumpfes Klopfen von Richtung Hinterachse :(


    War deswegen auch in der Werkstatt, die haben dann auch erstmal die Hardyscheibe angeguckt - Sah aber noch relativ "gut" aus, ein kleiner Haarriss war zu erkennen aber glaube kaum das dat die Ursache ist. Feder ist auch keine gebrochen, das Spiel des Diff war auch im Rahmen. Allerdings hat das linke Rad einen ticken mehr als das rechte, jetzt weiß ich nicht ob das vom Diff kommt oder vom Radlager bzw. der Antriebswelle.


    Die Lager waren rein Optisch noch in Ordnung, allerdings kann es gut sein das die auch schon rissig sind, Wagen stand eig immer draußen bei Wind und Wetter.


    Ich warte mal ab ob das noch schlimmer wird oder so bleibt, müsste das eh in der Werkstatt machen lassen da mir da einfach die Mittel dazu fehlen