Kupplung quitscht, Lautsprecher teils defekt, Fensterheber langsam

  • Guten Tag und danke im voraus, falls ihr mir helfen könnt. :) Ich besitze eine ...


    Compact 316ti - Bj 2001 - 0005/716 - 346K


    Wenn ich beim fahren die Kupplung trete, quitscht sie leicht. Habe es auch dann versucht genauer anzuschauen. Sie hat etwas mehr Spiel als unser Mercedes in horizontale Richtung. Am meisten quietscht die Kupplung bei den letzten paar [cm] beim treten. und andersum beim loslassen. (Da ist bestimmt irgendeine Federung die mehr als kaputt ist nach 13 Jahren ?!?!?! Habt ihr eine Idee was es sein kann? Wo ich das Teil herkriege? Dann könnte ich nämlich auch schon nach dem Einbau selber googlen :)



    Fensterheberprobleme findet man schnell im Forum auch über google ich weiß! Aber ich hab den Motor austauschen lassen und nach einer Woche war es wieder in der Geschwindigkeit, wo es die letzten 20% immer schwerer wird. Also reibt irgendwas gegen die frisch rausbewegende Stelle ?!?! Kann das and em Gummi liegen, dass an die Fenster reibt? Das Ding mach meine Scheiben nicht dreckig, aber wenn ich mit etwas darüber wische, ist das richtig schwarz. Es sieht auch gar nicht mehr so gummihaft aus innen. Mehr so Stoffmäßig. Tips Tricks? Ich freu mich auf die Antworten



    HIFI und SOund:
    Ich habe nicht das Geld kompletten HiFi Set im Moment für den alten Sack zu kaufen. Ich möchte die zwei kaputten Lautsprecher auswechseln und bräuchte die ersteinbaumarken :D Oder guten Ersatz, wo das mit dem Klang auch synchron zueinander ist. Wären sie ja nicht, wenn ich andere Lautsprecher einbaue, die auch die selben [kw] Werte hätten oder doch? Es soll passgenau sein und nicht von mir passgenau gefertigt :( Da darf ja nichts locker sein. Gibts da was?:thumbup:

  • 1.Hört sich nach dem Ausrücklager an per Ferndiagnose aber schwer sich da festzulegen.


    2. Wie sieht denn die Mechanik des Fensterhebers aus ?

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Ich tippe auch auf ausrucklager.
    War bei meinem Cabrio auch so.


    Als dann ausrucklager, ausruckhebel neu waren und ich den nehmerzylinder geschmiert habe war alles in Ordnung und ruhig.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================