Buisness mit HiFi Lautsprechersystem schlechtes Klangbild ;(

  • Hallo,


    ich fahre ein Cabrio VFL mit BMW Buisness CD und dem HiFi Lautsprechersystem , den Sound finde ich schlecht, im Vergleich hierzu war der A4 mit dem Soundsystem eine andere Welt. Nun hat das Lautsprechersystem bei BMW stolze 500 € gekostet, das von Audi auch.......


    Soweit ich hier gelesen habe hat das System ja bereits eine Endstufe verbaut, ich habe klanglich das Gefühl das diese gar nicht funktioniert, kann ich das testen ? unsere bisherigen E46 mit Buisness und ohne das optionale Lautsprechersystem hatten denselben mageren Klang :thumbdown:


    Meine Frage ist es normal das der Klang sich nach nichts anhört ( vor allen Dingen fehlen Bässe !!) ? Ich bin keiner der Techno hört oder laut, aber dieser Sound geht gar nicht weder bei Pop noch Rock....


    Was kann ich tun um das System ein wenig zu peppen, liegt es an den LSP ansich, an dem Buisness oder an der BMW Endstufe ( welche das System ja haben sollte ) ?


    Ciao


    Fiorello

  • Also ich hab im Touring auch das HiFi LS, was ich dir erstmal empfehle:
    - Lass Tiefen und Höhen Regler auf jeden Fall in der Mitte
    - Evtl. wenn deine hinteren Lautsprecher auch nicht so gut sind (ist im Touring so), den Fader leicht nach vorne
    - HipHop vermeiden :D Geht halt schlecht weil ich das wirklich viel zu gern höre... :rolleyes:


    Am besten geht wirklich volle Pulle House, Dance, Electro :D Zum Glück meine zweite Lieblingsrichtung.


    Das System ist halt einfach was kickende Bässe angeht komplett für den Arsch, aber ich sag mal so, ich hatte davor 2 e46 ohne Soundsystem, die waren echt traurig dagegen. Auf meinem kann man zumindest laut hören ohne dass es sich anhört wie Schuhkarton...

  • Hallo Michael,


    danke dir, werde das mal ausprobieren, aber ein bisserl mehr Bass dürfte es schon, ansonsten klingt es wie ein Küchenradio :S


    Ciao


    Fiorello

  • Probiers mal mit dem Pioneer TS-WX610A.


    Der ist leicht zu verbauen und klingt ganz gut. So als Bassunterstützung.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================