Das Image des 316er BMW's

  • Hallo an alle!
    Ich bin neu hier auf der Seite und finde sie sehr gelungen! Hier findet man alles rund um den E46. Wie ihr sehen könnt, fahre ich einen E46 316ti*gg* Eig. für den Alltag in Ordnung, das Auto. Nur was mich stört ist immer, wenn manche Proleten sagen "316er ist scheiße, den ziehe ich mit meinem 90ps Golf noch ab" usw...
    Hat vlt. jemand noch diese Erfahrungen gemacht? Ich hoffe doch sehr, dass in diesem Forum der 316er nicht schlecht geredet wird, klar gibt es besseres und schnelleres, aber im Alter von 20 Jahren und als Azubi sieht's auch mit den finanzen noch nicht so rosig aus ;)

  • Ja nur mich nervt es manchmal und bei mir im Ort habe ich auch einen der behauptet, dass sein Golf 3 GTI 115ps schneller wäre. Ich hab dann mal gegoogelt und rausefunden, dass der GTI sogar langsamer ist... Nur was ich hier im Forum gut finde, ist,dass nicht direkt so ein Beitrag kam, 316 ist schlecht, nur 330 ist ok...

  • Der 316i hat genauso seine Daseinsberechtigung wie ein 330i oder M3.
    Erst Recht bei der aktuellen Preisexplosion an der Tankstelle.


    Mache dir da keinen Kopf, der 316i ist absolut i.O. Bin ihn als Kombi auch schon gefahren und war zufrieden.


    Es muss nicht immer ein 330i sein, meine Entscheidung zum 318i Ende letzten Jahres ist auch bewusst gefallen. :)

  • Sowas wird dir auch hier nicht passieren.


    Ein 316 ist ein BMW wie jeder andere und ich kenne viele, die lieber einen 316i fahren würden als ihr momentan leistungsstärkeres Auto.


    BMW ist einfach was besonderes für sich.

  • Zitat

    Original von Marco320d
    Mit 20 wäre ich mehr als froh gewesen einen 316ti zu fahren :D


    ich auch!...ähh moment mit 20 bin ich einen 525i gefahren :watchout: :D :D *kleiner spaß*


    back to topic:
    sehe ich auch so wie die anderen! ein 316i ist genau so gut/schön wie andere e46 nur mit weniger PS...was meiner meinung nach aber auch nicht schlimm ist. fahre auch "nur" einen 318i! was nicht wirklich einen unterschied darstellt!


    mfg
    dennis

  • Servus und Willkommen auch von mir.


    Lass dir mit dem 316er nix einreden. Es wird immer einen geben, der mehr Geld oder ein schnelleres Auto fährt als ein anderer. Das kann dir auch mit dem 330er passieren... (was nur ein 330er, warum kein 335er (e90) oder gleich M3 ?


    Ich selbst war ja auch jahrelang mit der Wanderdüne 324d E30 unterwegs (sagenhafte 86 Diesel-PS), aber mir war es immer noch 10 x lieber in einen BMW zu steigen, als in einen Golf/Astra...


    Und mit 20, was will man mehr? Da liegt das Geld einfach noch nicht so auf der hohen Kannte und in der heutigen Zeit mit den explodierenden Kosten muss sowieso fast jeder etwas mehr aufs Geld schaun.


    Also, lass die anderen reden und rede lieber mit uns :D


    Markus

  • genau, lass dir nix erzählen....und wenn nochmal ein spruch von den 3er golf fahrern kommt dann kannst du ja mal das thema rost erwähnen....bei denen hat ja fast jeder seine stellen. bmw ist halt qualität, vom 316 bis zum 7er ;)

    dumm hat schwein, ich bin das beste beispiel ;)

  • Ich bin ein permanenter "Hubraumfahrer", das war ich schon mit 19. Ich liebe einfach die 6 Zylinder von BMW. Dennoch muß ich ehrlich ehrlich sagen, daß ich glücklich gewesen wäre, mir mit 20 so einen Wagen wie den 316i E46 leisten zu können. Mit 20 habe ich mir meine BMW's noch selber zusammengeflickt, damals waren es noch E30, die man einigermassen billig bekommen konnte.


    Wenn jemand sagt "ich versäg dich mit meinen 90PS Golf usw.", dann steh einfach drüber, denn selbst wenn, derjenige fährt nen Golf, du fährst eines der besten Autos der Welt ;)


    Ich sag immer: Über Bayern lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt :)

    ...was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt ;)

  • Zitat

    Original von ripler
    genau, lass dir nix erzählen....und wenn nochmal ein spruch von den 3er golf fahrern kommt dann kannst du ja mal das thema rost erwähnen....bei denen hat ja fast jeder seine stellen. bmw ist halt qualität, vom 316 bis zum 7er ;)



    Genau lass Dir dat schnicke Auto net Schlecht reden! Die VW Fahrer sind ja nur NEIDISCH!!! Kenn ich aus Erfahrung , mozten über die BMW´s und sitzen inner verosteten Golf-Mörre!


    MfG Tom




    BMW forever