Kombiinstrument mit Bordcomputer ?

  • Hallo liebe Gemeinde :)


    Ich hätte mal eine Frage an euch :)


    ALso mein Tacho ist kaputt und jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen :)
    Tj das Problem ist leider nur, dass keines die selben Nummern hat wie meins. Jetzt meine Frage :
    Kann man i.wie oder i.wo herausfinden ob das andere Kombiinstrument kompartibel ist ?
    Sprich ob es auch über ein Bordcomputer verfügt ?


    Und wer sich jetzt denkt, ich solle die Verkäufer danach fragen. das habe ich schon gemacht die haben alle selber keine Ahnung.


    Deswegen hoffe ich, ihr könnt mir weiterhelfen :/


    Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Sonntag Abend noch :)

  • es gibt bei Tachos verschieden Varianten...Hauptunterschied ist Diesel oder Benziner ...bei diesen ist der Drehzahlmesser anders von der Skala.
    Nächster Hauptunterschied ist Schalter oder Automatik ...bei Automatik ist rechts unten noch eine Ganganzeige.


    Dann gibt es noch den Tacho vom M3.
    oder Verschiedene andere Sonderfälle.


    Im Grunde must du nur wissen ob Benziner oder Diesel oder Hand und Automatik.
    Passen wird es dann aufjedenfall.


    Nur Tachostand und Fahrgestellnummer muss Programiert bzw codiert werden.
    Ansonsten hast du ein Manipulationspunkt im Tacho.
    Gruß

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Bordcomputer haben alle E46 Tacho's. (Gibt also keinen ohne, selbst wenn das Fahrzeug über keinen BC verfügte, konnte das Tacho es trotzdem)
    Theoretisch kannst du jedes E46 Diesel Tacho verbauen.
    Auch vom Qp, hat halt ein anderes Tachoblatt. (Find ich sogar hübscher)
    Aber das danach der Manipulationspunkt leuchtet weißt du ja?

  • Ok danke schon mal für die Antworten :)


    Zum einen, den Unterschied zwischen den Tachos kenne ich ja ob Diesel oder Benziner usw :9


    Jetzt aber das andere was ich nicht verstehe 8|


    Mein Tacho war kaputt weil es sich aufgehängt hatte. hab nicht gesehen wie schnell, wie viel Umdrehungen, Verbrauch etc.
    Hab mir noch am selben Tag ein neues (gebrauchtes) geholt mit vielen Kilometern usw. zum Übergang.
    Wenn aber JEDES Tacho über einen Bordcomputer besitzt, wieso funktioniert dieser nicht bei dem jetzigen Tacho ? ?(
    Deswegen dachte ich, es gibt da Unterschiede in der Produktion : Mit Bordcomputer für Autos mit Bordcomputer und Tachos ohne für Autos ohne BC Taste :/


    Sorry dass ich es nicht verstehe :(

  • ahh jetzt ja....


    [Blockierte Grafik: http://ills.bmwfans.info/35j0.png]


    [Blockierte Grafik: http://ills.bmwfans.info/17b2.png]


    das 2. ist das was du brauchst.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Wenn du den Blinker Schalter mit Bordcomputer Taste meinst, das habe ich schon :) Da mein vorheriger Tacho auch mit einem Bordcomputer ausgestattet war :)

  • nein...ich mein die Kombiinstrumente...die "Displays" sind bei den beiden Unterschiedlich

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Asoooooooooooooooooooooooo :)


    Und allein schon an dem Bild des Kombiinstruments kann ich mir sicher sein ob der, der Richtige für mich ist ?:)

  • Das hat nichts mit dem Display zu tun ... wenn du bereits ein neues hast wo der BC nicht funktioniert muss dieser vermutlich nur aktiviert werden ;)
    Also am besten mal den nächsten Codierer aufsuchen.

  • ich war verkehrt anhand der Bilder bei BMW fans hab ich an das IKE vom e39 gedacht ...da gab es soeinen unterschied
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140922/cajz435z.gif]

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

    Einmal editiert, zuletzt von Moviestar ()