SRA geht nicht ... Fehlerspeicher ausgelesen

  • Hab beim Fehler auslesen drei hartnäckige Fehler beim Cabrio festgestellt. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen:


    Zitat

    Anti-Diebstahl-Warnanlage: Siren, Radio Inneren Schutz, Tilt-Sensor Alarm oder Draht STDWA Kurzschluss nach Masse oder Unterbrechung
    Code 000007


    Symptome: DWA stumm


    Zitat

    Zentralverriegelung: Kurzschluss oder Kabelbruch am Motor Heckklappe
    Code 00003D


    Symptome: nix


    Zitat

    Scheibenwischer: Relais Pumpe oder Draht für Scheinwerferreinigungsanlage
    Code 00003A


    Symptome: nix

    [align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

    Einmal editiert, zuletzt von BMWPerformance ()

  • Wie schaut die Fehlerhäufigkeit aus?


    Solche Fehler habe ich auch ab und zu mal im Speicher ... aber wenn dann sind sie nicht mehr aktiv und nur wenige male aufgetreten.

  • Kann ich Dir nicht sagen. Is mit BMWhat ausgelesen.


    Der Fehler Heckklappe war vor ca. 6 Monaten aufgrund nes losen Drahts am Schließmechanismus des Handschuhfachs.
    Dachte daher, das wäre ein alter Fehler, aber er taucht nach dem Löschen sofort wieder auf.

    [align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

  • Die LED am Innenspiegel geht auch nicht und es löst weder akustisch, noch optisch aus. ?(


    Sicherung?

    [align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

  • Hat er denn ne DWA?
    Manchmal wird es ja nur reincodiert, damit er blinkt beim auf- und zumachen...


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • gute Frage. Dacht wenn die rote LED da is, dann ja.


    Und Fehler sagt ja auch, dass da was defekt is

    [align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

  • Motorraum links oben. Kein Taster, keine DWA, richtig?

    [align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

  • Motorraum links oben. Kein Taster, keine DWA, richtig?


    Jaein.


    Die DWA besteht aus mehreren Teilen. Aber wenn der Motorhaubenkontakt nicht da ist, gehe ich davon aus, dass auch sonst nichts davon da ist. Abgesehen von der LED, wenn die wie Karsten sagt immer verbaut wurde im Cabby.

  • Fehlersuche teilweise erledigt


    Zitat

    Anti-Diebstahl-Warnanlage: Siren, Radio Inneren Schutz, Tilt-Sensor Alarm oder Draht STDWA Kurzschluss nach Masse oder Unterbrechung
    Code 000007


    Das Cabrio verfügt nicht über eine DWA. Der Fehler entstand durch die Codierung des Blinkerquittierens beim Auf- und Zusperren.
    Somit kein Problem mehr.


    Zitat

    Zentralverriegelung: Kurzschluss oder Kabelbruch am Motor Heckklappe
    Code 00003D


    Das dürfte daran liegen, dass es im Handschuhfach einen Kabelbruch gabt, der dann neu gelötet wurde. Und jetzt zeigts halt den Fehler.
    ZV funktioniert aber reibungslos. Somit ebenfalls kein Problem mehr.


    Zitat

    Scheibenwischer: Relais Pumpe oder Draht für Scheinwerferreinigungsanlage
    Code 00003A


    Hier bin ich noch auf der Suche. Mal testen, ob die SRA geht.

    [align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden