• Hallo Liebe Motorfreunde,


    ich hoffe Ihr könnt dem Neuling hier helfen.
    Leider kenne ich mich nicht so sehr mit Autos aus und daher bin ich auf die eine oder andere Hilfe von euch angewiesen.


    Es geht um mein Baby ( 330 Cabrio- M3 Umbau) (Baujahr 2003-Automatik)


    1.Die Leistung fehlt =/
    Habe vor einigen Wochen Zündkerzen,Kraftstofffilter und Luftmengenmesser getauscht, aber es fehlt noch immer an der eigentlichen Leistung.


    2.Die ESP Lampe leuchtet während der normalen Stadtfahrt einfach auf. Zunächst blinkt diese und dann leuchtet sie konstant und das wort BRAKE leuchtet auf.
    Hierbei ist meine Angst,dass sobald das anfängt zu blinken, ich das Gefühl habe, dass das Auto auf der rechten Seite anfängt zu bremsen. Zumindest macht es komische und ängstliche Geräusche.
    Klick Mich



    3.Ebenfalls vor einigen Wochen haben wir die Bremsflüssigkeit wechseln lassen.
    Sobald man den Motor startet ertönt ein Geräusch aus dem Inneren...Woher es kommt,kann ich nicht genau sagen aber sobald man fest auf das Bremspedal drückt,verschwindet dieses Geräusch und sobald man langsam vom Bremspedal geht,hört man es wieder.
    Hab auch ein Viedo,welches ich aber irgendwie nicht hochgeladen bekomme:S


    Ich möchte mich schon mal im voraus bei jedem von euch bedanken,der mir irgendwie helfen kann.

  • Änder noch deinen Threadtitel ab... Sehr Inforeich..


    Ansonsten ab zum FS auslesen, dann weißt mehr..


    P.S hinten Links ist entweder ne Birne tot oder du hast den Typischen Massefehler.

  • Änder noch deinen Threadtitel ab... Sehr Inforeich..


    Ansonsten ab zum FS auslesen, dann weißt mehr..


    P.S hinten Links ist entweder ne Birne tot oder du hast den Typischen Massefehler.

    Was würden Sie/ Du als Threadtitel ansetzen?



    Hab zwei mal Fehler auslesen lassen,aber der eine sagt das,der andere was anderes...
    z.b Zündaussetzer von 1 bis 6
    aber der Motor arbeitet eigentlich ganz ruhig und normal
    und wegen der Rückleuchte haste recht...es hat was mit der Masse zutun,da die Birne nicht kaputt ist:)
    DANKE:)

  • Woran erkenn ich das?:S



    Nach dem Fahren an deine Felgen fassen, wenn die heiß sind merkst es ja...


    Deine Bremsverschleißgrenze wurde auch schon erreicht, du hast einen Manipulationspunkt im Kombi und deine Scheibenwischanlage ist leer.


    Ansonsten, geht nur die DSC leuchte an oder leuchtet auch die Handbremse ?


    Ansosnten würde ich auf Drehzahlsensor tippen. Wo kommst du den her, vermutl. aus Berlin ... Such dir doch da aus dem Forum einen Codierer und lass da erstmal FS auslesen, "wenn er es kann" das Kombi anpassen und ggfs. deine Fehler begutachten...

  • Ok das werde ich mal versuchen.


    Es leuchtet nur die ESP Lampe....
    Zudem ist noch genug Profil von den Bremsen vorhanden=/


    Ich muss mich erstmal hier zurecht finden,denn hab ja wie gesagt noch keine Ahnung,weil ich hier neu bin


    DANKE nochmals!



  • P.S gibt übrigens auch einen Vorstellungsthread ;)

  • Ich würde mal nach Falschluft suchen, das könnte die Aussetzer auf allen Zylindern erklären.


    Zu deinem 2. Problem.
    Beim 330i gibt es teilweise Probleme mit einer klemmenden Drosselklappe, so das das DSC/ABS nicht richtig Regeln kann, würde die Drosselklappe mal ausbauen und reinigen.



    Seit wann fährst du das Auto ?

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit