DSC Problem bei langsamen Linkskurven

  • ADAC macht Dämpfertest umsonst, wenn Mitglied oft fragen die aber auch nicht nachm Ausweis.
    Allerdings glaube ich nicht an die Dämpfertheorie.

  • Ich würde versuchen den Gierratensensor neu zu kalibrieren, die Werte die er anzeigt sind im Stand jedenfalls nicht plausibel.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Neco: Die Hinterachse versetzt nicht, da die DSC-Dauerregelung bei recht langsamen Kurven auftritt. (z. B. Kreisverkehr - keine Unebenheiten auf der Straße)


    Philipp: Gute Idee! Deine Argumentation leuchtet mir ein.


    Tobi Coupe: Eine Gierratensensor-Kalibrierung hat mein Bekannter versucht durchzuführen, jedoch hat er die Auswahlmöglichkeit nicht gefunden.
    Kannst du eventuell erklären, wie man dies umsetzt? (auch per PN, wenn nötig)


    Es wäre außerdem sehr nett, wenn jemand von euch mal in seinem E46 den Sensor auslesen könnte. ^^

  • Möglich das es über INPA garnicht geht, sondern nur über den BMW Tester...

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Mit Rhein***d geht es, hab ich schon gemacht.:)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Mit Tool32 hat er es versucht, jedoch nicht den richtigen "job" gefunden. Er hat es im "Mk60" Steuergerät versucht.


    Mir sagt das alles nicht so viel. Könnt ihr eventuell die groben Schritte erklären, damit ich es weitergeben kann?


    Ich kann es jedoch erst nächstes Wochenende wieder versuchen lassen. Vorher hat er keine Zeit. :S