DSC Problem bei langsamen Linkskurven

  • ich würde es mal mit DSC_E46.prg und dann dem job querbeschleunigungssensor_dsc_abgleichen probieren...
    Aber wenn ich mirs so recht überlege: wenn man nichtmal das findet sollte man eventuell doch besser die finger von so dingen lassen -.-

  • Vielen Dank für die vielen Tipps. Wie gesagt, am Wochenende startet die nächste Runde.


    Dani: Bestimmt hört sich das eine oder andere für dich nicht ganz so professionell an, aber ich bin sehr froh, dass mir jemand hilft, nachdem mich 2 Werkstätten ohne Befund weggeschickt haben. Sei nicht so streng :rolleyes: , wir probieren es einfach weiter und freuen uns über deine Ratschläge. Ich Google hier nur noch Sensoren... Ich glaube, es gibt einfach zu viele 8| Irgendwie muss das doch einzustellen sein!

  • yve: man kann halt auch viel Blödsinn mit diesen netten Programmen anstellen, erst recht mit denen die eigentlich nur im Werk zur Entwicklung und Nachbearbeitung zur Verfügung stehen. Es hat schon seine Gründe warum selbst der :) vor Ort diese Programme nicht zur Verfügung gestellt bekommt.
    Ich mache mir da manchmal leicht Sorgen wenn die Benutzer dann nichtmal ein bisschen Grundverständnis des Systems mitbringen. Ich hab auch mal irgendwann mit dem Zeugs angefangen, aber man sollte sich schon ein bisschen das Grundwissen zu den Programmen aneignen wenn man damit rumspielt.
    Überrascht wird man von den Tools dann dennoch ganz von alleine ;)


    Aber nunja. Erstmal viel Erfolg dabei.
    Leider hab ich kein DSC und kann dir somit nicht sagen was mein Sensor im Stand so lustiges anzeigt.
    Und ja, das DSC hat ne Menge Sensoren, aber wenn im Stand der eine schon etwas daneben liegt und alle anderen soweit gut aussehen, dann würde mich in jedem Fall erstmal auf den Kandidaten versteifen.

  • Mal ganz dumme vermutung, aber was für ne reifendimension fährst du?

  • Ich habe im Frühjahr neue Sommerreifen gekauft. Das sind Dunlop Blue Response 205 55 R16.


    Ich dachte nämlich, dass vll die Reifen ungleichmäßig abgefahren sind und das das Problem sein könnte. Das DSC hat dann auch die erste Zeit Ruhe gegeben, aber so nach 2 Wochen hat es wieder gesponnen.


    Komischerweise ist seit dem Wochenende - da hing mein Auto ja am Laptop - auch nichts mehr gewesen. Soll ich trotzdem diesen Gierratensensor, der - 4,x anzeigt, einstellen lassen oder lieber abwarten?

  • Ok, ich dacht vllt liegts An falscher bereifung, wenns jetzt nicht mehr auftrat würde ich das dsc komplett inruhe lassen.

  • Hallo an alle, die hier Kommentare geschrieben haben!


    Ich wollte nur mal kurz vermelden, dass das DSC nun problemlos funktioniert. :)


    Danke für die Tipps!

  • Hallo an alle, die hier Kommentare geschrieben haben!


    Ich wollte nur mal kurz vermelden, dass das DSC nun problemlos funktioniert. :)


    Danke für die Tipps!


    Servus,


    könntest du uns vielleicht noch mitteilen was du jetzt gemacht hast? Würde mich interessieren :)
    Meine Tipps fürs nächste mal...einfach mal mit dem tester angeklemmt die besagten Stellen abfahren, live Daten anschauen und dokumentieren .
    Drehraten, alle Raddrehzahlen, Lenkwinkel bei den Kurven in denen das DSC anspringt.
    Wenn der Fehler schonmal 2 Wochen weg war und wieder kam, dann kann es sein der kommt auch nochmal wieder :)

    Fehlerspeicher lesen/löschen, IST-Werte auslesen (auch während der Fahrt) und sämtliche Codierungen im Raum STUTTGART und HEILBRONN!


    Einfach per PN melden ;)