Schafkopf lernen

  • Servus miteinander,


    ist hier jemand aus dem Raum SAD, der mir Schafkopf beibringen würde?


    Gruß


    ST500


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Ein Kartenspiel. Es ist eine Abwandlung von Skat. Doppelkopf, Skat, Schafkopf und wie sie alle heissen.

    Liebe Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
    Andreas


    Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)


  • Wir befinden uns hier in einem deutschen Forum und es wäre schön wenn du unsere Sprache beibehalten würdest :lehrer: :lol:



    Wir befinden uns hier in einem deutschen Forum und es wäre schön wenn du unsere Sprache beibehalten würdest :lehrer: :lol:








    Spritze

    Fahre nicht als gehöre dir die Strasse, sondern als gehöre dir der Wagen

  • schafkopfen hat nix mit skat zu tun und ist ein bayerisches Kartenspiel.....leider nur mit 4 personen spielbar.....zum üben wenn man allein ist kann ich dir https://www.sauspiel.de/ empfehlen, da kostenlos und gut....die regeln solltest natürlich vorher schon a weng kennen....ich finds toll wenn leute kartenspiele können....ist immer toll nen schafkopfabend mit freunden zu haben :thumbsup:

  • Kann man auch zu Dritt, nur Solos, Geier, Wenz,spielen ohne 7er u. 8er, auf Bayrisch Fränkisch ( an kurzn )


    Oder auch zu zweit mit aufgedeckten Karten , auf Bayrisch Fränkisch an aufdeggtn.


    Und immer schön dran denken , am Anfang zahlt man immer Lehrgeld

    Fahre nicht als gehöre dir die Strasse, sondern als gehöre dir der Wagen