bis wann auf Vollkasko

  • Mein Auto ist jetzt 8 Jahre alt und immer noch Vollkasko Versichert,für 60€ im Jahr brauch ich mir keine Kopfschmerzen zu machen,wenn ich meinen BMW mal in den Graben setze.

  • Ich persönlich würde solange Vollkasko fahren bis das Auto vielleicht noch 5-6 Tausend wert ist und man sich bei einem Totalschaden ohne Probleme Ersatz aus eigener Tasche leisten kann!

  • Ich leg mir lieber 500 oder gar 1000 € zur Seite um den SB Anteil für die VK zu zahlen, bzw es wird ja meistens sogar gleich abgezogen, als dass ich mir n Kredit aufnehmen muß, weil mein Auto Totalgrütze ist.


    Man ist sowieso immer für den Fall der Fälleversichert, der hoffentlich nie eintritt, aber falls doch, möchte ich mich nicht in finanzielle Probleme stürzen müssen, nur weil ich bei der Versicherung sparen wollte.

  • Zitat

    Original von Chri?
    60 euro im jahr für vollkasko??


    Er meint wahrscheinlich den Unterschied zwischen Teilkasko und Vollkasko. Ich bin vor zwei Jahren auch von Teilkasko bei der R+V zu Vollkasko bei der Allianz gewechselt. Grund dafür war, dass ich auch nur ein paar Euro (~50 oder so ähnlich) pro Jahr mehr zahlen musste.
    Manchmal lohnt es sich eben, wenn man sich mit dem Versicherungsdschungel auseinander setzt. :D

    MfG Richi


    "Wir sind bereit für jedes unvorhergesehene Ereignis, das eintritt oder auch nicht." (George W. Bush)

  • also ich bin auf jeden fall auch der meihnung das es bei jeden unterschiedlich ist, viele haben sich den wagen auf pump gekauft in der zeit benötigt man auf jeden fall eine vk, und ich selbst behalte meine vk auf jeden fall solange bis ich ihn verkaufe oder ich für mich selbst sage okay jetzt übschreiten die vk zahlungen im jahr bei weitem das was man selbst an schaden verkraften kann. Ich selbst habe als zweitwagen einen vw caddy, der würde mir in der vk gerade 5 euro mehr im monat kosten als meine tk ohne sb, aber da der wagen nun laut schwakke nicht laut nachfrage nichts mehr wert ist habe ich auf jeden fall drauf verzichtet, wobei mir mein versicherungsvertreter mal sagte es gibt eben auch leute die einen 20 jahre alten wagen vk versichern weil für die 2000 euro bei einen schaden unheimlich viel geld ist und sich dann nichts neues leiseten kann. daher sage ich das es immer an jeden selbst und seinen geldbeutel liegt wie man entscheidet,ansonsten muß ich mich den vorrednern anschliessen,kommt ja auch immer drauf an wie hoch der unterschied ist.

  • Ich denke, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Fahre meinen auch mit VK und werde das vermutlich auch nie ändern, weil er beim Verkauf sicherlich noch einen (für mich persönlich) hohen Wert hat.
    Wenn man einem Falles eines selbstverschuldeten Unfalls ein paar tausend Euro nicht whe tun, kann man ja auf TK wechseln, aber mig eht's nicht so, also bleibt die VK bis zum Verkauf.

  • Nun, ich fahre grundsätzlich auch mit VK. Liegt aber auch daran, dass ich meine BMW meist Lease ;)


    Früher hatte ich als zweiten Wagen einen 10 Jahre alten Clio (Wert ... 500 EUR). Den habe ich dann nur mit Haftpflicht versichert, da auch diese die Schäden beim anderen Fahrzeug begleicht (bei Selbstverschuldung). Meinen eigenen Schaden ist da dann Nebensache, denn ein Fahrzeug um die 500,- EUR Wert, ist verschmerzbar *meineMeinung*.


    Aber wie alle Vorredner schon sagten, ist es jedem seine Entscheidung.


    Bye Ben