BMW 316ti optisch aufwerten

  • Hey BMW Liebhaber,
    ich bin stolzer Besitzer eines BMW 316ti Compact bj 03.
    Nun will ich ihn etwas "tunen", da er mir äusserlich etwas langweilig aussieht. Oder auch etwas an der innenausstattung ändern, damit er wieder etwas pep erhält. Jedoch habe ich absolut keine Idee was ich wo machen kann. Ich habe mich schon bei vielen Internet-Seiten umgeschaut aber ich hab einfach nichts gefunden, was ich richtig gut finde. Technisch bin ich sehr versiert, ich kann also auch etwas kompliziertere umbauten erledigen. Das einzige was mein Compact bis jetzt hat, ist ein Sportauspuff und er ist Tiefer gelegt. Ich habe so Ca. Ein Budget bis 700€Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, gern auch mit eigenen Bildern oder so etwas. Eg ob von innen oder aussen. Er braucht eine Veränderung. Ein Bild liegt auch bei. Es ist fast alles original, bis auf den auspuff und das fahrwerk. Ok ich bin zu blöd um ein Bild hochzuladen. Es ist ein schwarzer BMW 316 ti compaccompact, mit lahmen Standard Silber alufelgen

  • Hallo, klick dich einfach im Unterforum Userfahrzeuge durch die Compact Abteilung durch. Wenn dir was gefällt ist meistens auch der Aufwand und die ungefähren Kosten dokumentiert. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Bei 700€ hast du entweder die Wahl zwischen Felgen oder dem M-Paket, das sind die zwei Dinge die optisch am meisten was hermachen. Gebraucht sollte das M-Paket für dein Budget auch zu finden sein, sogar in Wagenfarbe. Allerdings wurde das M-Paket beim Compact ziemlich selten verbaut, da dürfte die Suche nach guten gebrauchten Teilen schwierig sein.

  • Wenn er schon tiefer ist...fang mit den Felgen an, spare wieder ein wenig und dann M-Paket. Wäre zumindest meine Empfehlung...
    Und wenn Du technisch versiert bist...habe noch einen Felgensatz Styling 47, den ich selber auf einem topasblauen compact mit Gewindefahrwerk, 10er Spurplatten und lackierten Sätteln gefahren habe. Ich fand das sehr passend...nicht zuwenig, nicht zuviel.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Ganz ehrlich...NUR Front find ich...naja. Entweder richtig oder gar net. So halbgewürfelt sieht doch mies aus. Aber ist natürlich Entscheidung des TE. Schürze, Heck, Schweller...und dann auf 15" rumrutschen ;) Ne, mach des net...
    Gabs für den compact net mal ein Paket von Rieger? Ich mein des hätte ganz gut ausgesehen...

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Zitat

    Aus was besteht denn das m Paket ? Kann man das irgendwie alles zusammen kaufen oder alles einzeln?


    Außen:
    Front, Seitenschweller, Heckschürze, Spoilerlippe
    Bin mir nicht sicher ob die Türgriffe usw dann auch automatisch lackiert waren ... das betrifft wenn dann aber eh nur die 4 Zyl.


    Innen:
    Sportsitze, Sportlenkrad, Einstiegsleisten


    Wobei das innere auch alles einzeln bestellbar war, außen allerdings nicht.


    Sachen wie Nebelscheinwerfer usw waren auch mit drin ...