Welches Handy??

  • Würde dir auch das S4 empfehlen, gibts auch schon zwischen 200-300 € und ist sehr schnell und funktioniert wunderbar, außerdem wenn mal das Glasdisplay reisst kann man es leicht selber wechseln für unter 20€, habe ich schon 2x machen müssen weil es hingefallen ist und es funktioniert immernoch :D Iphone 5 gebraucht würd ich dir nicht empfehlen, allein schon weil die Akkus meistens nach den Jahren runtergelutscht sind und kaum noch halten und auswechseln kann man es auch nicht so leicht.


    MfG

  • Das Oneplus One wäre in deiner Preiskategorie und hat eine gute Kamera, allerdings hat es einen fest verbauten Akku und ist afaik noch nicht im offenen Verkauf (bisher nur mit Einladung bestellbar). Ich glaube allerdings, dass es auch nicht wasserdicht ist.


    Wäre auch meine Empfehlung. Derzeit sicher eines der besten Handys am Markt, das gleichzeitig preislich deutlich unter vergleichbaren Handys liegt.
    Von den Daten her ist es gleichauf mit einem Nexus 6, S5,... kostet aber mit Porto nur 313 EUR.


    Habe meins seit einer Woche und gestern 2 weitere für die Familie bestellt.


    Wasserdicht ist es vermutlich aber tatsächlich nicht (war für mich kein Kriterium). Spritzwasser können alle Handys ab, eintauchen kann man es aber nicht (wie zB das Sony).
    Muss man eben wissen was einem mehr wert ist. Ein akutelles Handy, das laufend Updates bekommen oder eines, dass jetzt schon nicht auf dem aktuellesten Stand ist und auch immer nur extrem spät Updates bekommt (ich kaufe deswegen kein Sony mehr).


    Meines Wissens nach gibt es kein Outdoorhandy mit einigermaßen aktueller Hardware. Da ist immer auf dem Stand von vor 2 Jahren.


    Und ein gebrauchtes Iphone wenn man um das gleiche Geld schon ein OnePlus bekommt, dass selbst dem aktuellen Modell überlegen ist.... ich weiß ja nicht.
    Das ist dann eher was für Fans denen die Marke wichtig ist....


    @ Kamera: Die ist meiner Meinung bei jedem Handy bestenfalls für Schnappschüsse brauchbar. Und dafür sind sie alle gut genug... Selbst meine 9 Jahre alte Canon Kompaktkamera mit 4MP macht bessere Fotos als jedes aktuelle Handy (zumindest wenn man nicht perfekten Sonnenschein hat)

  • @ Kamera: Die ist meiner Meinung bei jedem Handy bestenfalls für Schnappschüsse brauchbar. Und dafür sind sie alle gut genug... Selbst meine 9 Jahre alte Canon Kompaktkamera mit 4MP macht bessere Fotos als jedes aktuelle Handy (zumindest wenn man nicht perfekten Sonnenschein hat)

    Dann nimm mal ein iPhone 6 oder gar 6 Plus in die Hand und mach mal Bilder damit ;)
    Zu anderen kann ich jetzt nichts sagen, aber das mal nur so nebenbei^^


    Auflösung (MP) ist eben lang nicht alles wenns um gute Bilder geht.

  • Das kommt auch immer darauf an, wo man die Messlatte ansetzt ^^ Verglichen mit einer vernünftigen Spiegelreflexkamera sind die ganzen Handykameras Müll. In meinen Augen taugen die heutigen Kameras aber für den spontanen Schnapschuss, zumindest solange die Lichtverhältnisse gut sind.

  • Habe mir letze Woche das Galaxy S4 im örtlichen Saturn für 319€ gekauft. Bin Super zufrieden, Kamera ist gut!
    Vorgänger war das S3 aber nach über 2 Jahren war der Akku so dermaßen ausgelutscht, dass ich das Handy mehrmals am Tag aufladen musste.
    Und da der außere Zustand mittlerweile auch miserabel war (keine Hülle benutzt), hab ich direkt den Nachfolger geholt.
    Ich kann das S4 sehr Empfehlen.


    Edit: Wenn man zu viel Geld hat und kein gutes Preis/Leistungsverhältnis braucht, kauft man sich Apple Produkte! ;)

  • Da du geschrieben hast, dass du eine gute Kamera brauchst würde ich dir ein Nokia Lumia 1020 empfehlen.
    Da bekommst du 41 Megapixel und einen guten Sensor. Das ganze für dein angesetztes Budget.
    Als Alternative ein Samsung Galaxy S4 Zoom. Das ist eigentlich schon fast nur eine Kamera mit Handyfunktion und sogar optischem Zoom. Gibt es auch bereits für unter 300 Euro.
    Für dein Budget findest du von der Kameraqualität in einem Handy kaum was besseres.