Kaufberatung 320i

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einem 320i Fl. Ich bin noch Schüler und werde in 2 Monaten 18 und demenstprechend soll es mein Erstwagen werden. Habe mich jetzt schon etwas länger auf verschiedenen Autobörsen umgeschaut und jetzt endlich einen Wagen gefunden der genau passt. Hier der Link zu dem Angebot. Top Ausstattung, 1. Hand und Scheckheftgepflegt. Was sagt ihr dazu, es sind immerhin 150km von mir zu fahren das ist nunmal ein Stückchen. Was haltet ihr vom Preis? Mein Onkel ist Kfz-Meister bei BMW, den könnte ich dann hoffentlich mitnehmen. Das ein e46 kein Unterhalts- und Spritwunder ist, ist mir bekannt.


    Grüße


    Nixon11

  • Die Ausstattung ist zwar ganz ok, aber nicht so dass ich sie wie du als Top bezeichnen würde. Für einen Fahranfänger jedoch mehr als ausreichend.
    Auf den ersten Blick sieht der auch gepfelgt aus, wenn dein Onkel die Schwachstellen des E46 kennt, wovon ich mal ausgehe, dann ist er auf jeden Fall eine Probefahrt wert. Trotz der wenigen KM und BJ 04 ist der Preis aber etwas hoch, da wie gesagt nicht besonders viel Ausstattung vorhanden ist. 5500€-6000€ schätze ich mal als ok ein wenn er absolut keine Mängel haben sollte. Aber wirklich auch nur dann.
    Wenn du dir über die Unterhaltskosten im klaren bist spricht nichts gegen einen 320i als Erstfahrzeug, ich hatte auch einen 320i als Schüler und keine Probleme beim Unterhalt, allerdings war meine Fahrleistung damals auch nur ca. 6000km. Der Spritverbrauch ist ja auch nicht wirklich hoch wie ich finde, nur die Versicherung hats in sich wenn du ihn nicht über deine Eltern versicherst.


    Gruß
    soorax