Kaufberatung 320i

  • Danke für die weiteren Antworten. :)
    Ja das mit dem Verbrauch glaube ich, meine Oma hat einen 114i mit dem die immer nur Kurzstrecke fährt, 9,7l Durchschnitt. :D Wenn ich euch jetzt sage dass meine Mutter mit unserem 318d Touring
    mehr oder weniger jeden Tag 1km zur Arbeit und wieder zurück fährt kann ich schon einige ihre Köpfe heftig schütteln sehen :D.
    Dass es nur 2. Hand ist, davon gehe ich jetzt auch aus nachdem ich mir das Service-Heft nochmal genau angeschaut habe. Und ich werde das Auto schon genau vor Kauf durchchecken lassen. Traue dem SEAT Laden jetzt auch nicht so ganz :D
    Das "Neuwertin" soll wohl aussagen dass sich der Wagen noch in nem guten Zustand befindet. 8|
    Ihr verunsichert mich echt. :D

  • Naja...also verunsichern will Dich hier bestimmt niemand - nur hilfreiche Ratschläge geben :thumbsup:


    Schau Dir doch mal den an:


    http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/992481/2


    Da bekommst Du für nur bisserl mehr ein schönes "Einsteiger"-Cabrio 318 Ci mit angemessener und
    recht ordentlicher Ausstattung - das wird vermutlich ein ehrlicheres Angebot vom BMW-Händler sein!


    Ist ja auch mal nur so ein Vorschlag - falls Du Cabrios überhaupt magst :D


    Ach ja...und er ist im Unterhalt eventuell auch angenehmer 8o

  • Zu teuer, zu mager, lieber Qp als Limo, lieber 6 als 4 Zylinder etc., das hörst du hier häufig. Das Entscheidende: Dir muss das Auto gefallen! Und wenn es dir den Preis wert ist - okay.


    Habe selbst vor knapp einem Jahr meinen Touring, BJ 04, rd. 100.000 km auf der Uhr, gekauft. Natürlich für viele hier "kaum Ausstattung" (trotz MF-Sportlenkrad, Sportsitzen, Regensensor/Lichtautomatik, aut. Innenspiegel, PDC, Reling, Nebler, Lichtpaket, 1 Jahr GW-Garantie, abmehmbare AH-Kupplung für Radträger etc.) und "viel zu teuer".


    Doch für das Auto sprach: lückenlose Historie, :) ist ein guter Bekannter, wurde als Neu-Kfz beim :) gekauft, vor Verkauf nochmals gecheckt und Ölwannendichtung gewechselt (relativ aufwändig) und alle drei Wischer ersetzt.


    Das Resultat: Bin mittlerweile mehr als 15.000 km OHNE das geringste Problem gefahren, schnurrt wie ein Kätzchen. Einige andere hier sind schon bei der Heimfahrt vom Verkäufer liegengeblieben oder die böse Überraschung kam schon ein paar Tage später.


    Also: Du musst wissen, ob Dir der Wagen das wert ist, und lass dich von Renterauto-Sprüchen nicht beeinflussen.

    Was mich am Serviceheft stört: Warum haben die bei rd. 80.000 km den Kraftstofffilter gewechselt? Normalerweise nur beim Diesel fällig.
    Und: Ölservice bei rd. 96.000 km. Bei rd. 99.000 km dann schon Inspektion II (keine Unterschrift !!!!) und bei rd. 102.000 km schon wieder was gemacht, vermutlich Ölservice. Das ist schon recht MERKWÜRDIG!

  • Nett gemeint aber Cabrio scheidet leider kategorisch aus und das Auto steht auch ne halbe Weltreise von mir entfernt. :D
    Ja das Service-Heft scheint wirklich nicht so toll zu sein wie zuerst von mir angenommen. Außerdem scheint der Laden, der das Auto verkäuft auch nicht der Seriöste zu sein. Noch nicht mal ne Telefonnummer in Autoscout angegeben. 8|
    Als ich die dann im Internetz gefunden habe und gestern zweimal dahin angerufen habe, kam beides mal: "Dieser Anschluss ist vorrübergehend nicht erreichbar." :D :D

  • Ja das Service-Heft scheint wirklich nicht so toll zu sein wie zuerst von mir angenommen. Außerdem scheint der Laden, der das Auto verkäuft auch nicht der Seriöste zu sein. Noch nicht mal ne Telefonnummer in Autoscout angegeben. 8|
    Als ich die dann im Internetz gefunden habe und gestern zweimal dahin angerufen habe, kam beides mal: "Dieser Anschluss ist vorrübergehend nicht erreichbar." :D :D

    Ist schon ein wenig seltsam. Vllt. besser die Finger davon lassen. Macht auf mich keinen seriösen Eindruck: Geschäftstelefon tot (????), Serviceheft nicht plausibel, Anzahl der Vorbesitzer offenbar nicht korrekt.


    Es gibt doch reichlich Alternativen.

  • Nett gemeint aber Cabrio scheidet leider kategorisch aus und das Auto steht auch ne halbe Weltreise von mir entfernt. :D
    Ja das Service-Heft scheint wirklich nicht so toll zu sein wie zuerst von mir angenommen. Außerdem scheint der Laden, der das Auto verkäuft auch nicht der Seriöste zu sein. Noch nicht mal ne Telefonnummer in Autoscout angegeben. 8|
    Als ich die dann im Internetz gefunden habe und gestern zweimal dahin angerufen habe, kam beides mal: "Dieser Anschluss ist vorrübergehend nicht erreichbar." :D :D


    Wo kommst du den her Nixon11 und willst du unbedingt beim Händler kaufen??

  • Das mit dem nicht erreichbaren Anschluss würde ich jetzt dem "Händler" negativ auslegen - bestimmt Telekom :D


    Alles was sonst den 3er betrifft - da kann ich Bruno111 nur zustimmen - die Auswahl ist nun echt riesig :thumbsup:

    Mit den Kennzeichen deiner beiden Autos hast du ja echt Schwein gehabt!! ;)

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:


  • Wo kommst du den her Nixon11 und willst du unbedingt beim Händler kaufen??


    Ich komme aus nem kleinen Ort im Westerwald (zwischen Frankfurt und Köln) und mir ist das eigentlich egal, bevorzugt eher Händler.


    Silver_Surfer die Auswahl ist zwar echt riesig, aber was gescheites, was auch noch in meiner Nähe ist, ist eher selten zu finden. :D