Fragen: Endstufe+Sub an original Radio

  • Servus,


    da ich mir demnächst ein E46 kaufen möchte und ich hier noch mein Hifi Zeugs liegen hab, würde ich mir das gerne einbauen(vorerst an das Original Radio), dennoch habe ich ein paar fragen:


    Ich habe mir schon einige Threads durchglelesen, doch ich steh immer wieder auf dem Schlauch, so hab ich ne Zeichnung angelegt, ob ich alles richtig verkabeln werde:


    Verkabelung


    Legende:
    Schwarz: Meine LS Kabel
    Rot: Original Kabel
    Grün: Die Kabel zum High Pegel


    Ich weiß.. nicht schön aber selten(sagt man das so? *g*)


    Ich hänge also meine Kabel mit Stromdieb an die Original LS Fronlautsprecher und führe sie zu Chinch 1+2 von meiner Endstufe
    Cinch 3+4 hole ich von den hinteren Original LS, die ich nich Kappe, da ich dort nur meinen Sub mitlaufen lassen möchte.
    Alles an den High Pegel von der Endstufe.(Mit chinch meine ich den Highpegel, der is bei mir mit Chinch 1-6 gezeichnet)


    Meine Front LS hänge ich zusammen mit dem Sub an die normalen Eingänge von der Enstufe?


    Mein System:
    Endstufe: Helix B Four
    Front LS: Helix B62C (Frontsystem)
    Heck LS: Original BMW(die hinten brauchen den super Ton nicht :P)
    Sub: Helix B10


    Zu guter letzt ziehe ich dann noch das Remote von z.B. dem Zündschloss und Strom und Masse hole ich hinten irgendwo im Kofferaum?


    Habe ich mir so alles richtig durchdacht?


    Dann zu guter letzt noch eine Frage:


    Bringt der Original Radio einen guten Ton? Oder soll ich lieber mein aktuelles Radio einbauen? (Ich will eigentlich nicht auf den Boardcomputer am BMW Radio verzichten)


    Danke für eure Hilfe!


    Grüße,


    Tobi

  • Welches Originale Radio hat denn einen BC außer das Navi?


    Hast du das 16:9 Navi verbaut?
    Falls ja ... haut deine Planung mal gar nicht hin ^^
    Generell steig ich da nicht so durch was du vor hast ...

  • Im Endeffekt will ich nur mein Sub+ Front LS an die Endstufe hängen, die ich am Original Radio laufen lassen möchte.
    Meine Endstufe hat diesen High Pegel ausgang.. ich blick nur nicht ganz durch, wie ich die Endstufe mit diesem Ausgang an das Radio hänge bzw ob ich die Front LS kappen muss und an die ES dran hängen muss.

  • du hängst in jedem fall nicht den ausgang der endstufe an dein radio...


    klar musst du die frontlautsprecher kappen um sie an die endstufe anschließen zu können, oder soll das per telepathie funktionieren? ^.-
    Und je nach dem was für ein "Radio" das Fahrzeug verbaut hat ist das Radio wirklich vorne, oder beim Navi (das mit großem Bildschirm) im Kofferraum verbaut.


    Dann brauchst du noch irgendwie ein Eingangssignal für deine Endstufe, was du am einfachsten über High/Low Wandler erreichst.
    Ich würde an deiner Stelle nochmal gaaaanz viel lesen hier.

  • "du hängst in jedem fall nicht den ausgang der endstufe an dein radio...




    klar musst du die frontlautsprecher kappen um sie an die endstufe
    anschließen zu können, oder soll das per telepathie funktionieren? ^.-"


    Mir ist schon klar, dass es nicht per Telepathie funktioniert(Ja Sarkasmus :P)


    Die Endstufe will ich mit dem High Pegel an den Radio anschliessen.. irgendwie muss der Radio mit der Endstufe verbunden werden..

  • Die AUSGÄNGE des Radios werden mit über einen Hi/Lo Adapter an die EINGÄNGE deiner Endstufe angeschlossen. Einige Endstufen haben diesen Bereits integriert.
    Die Ausgänge der Endstufe kommen DIREKT an die Lautsprecher bzw. Frequenzweichen.