Hilfe klopfsensor Kapput :(

  • Hallo liebes Forum



    Daten: BMW e46 316i / km:183.000 Baujahr ende 2000


    Es war ein ganz normaler Tag wie jeder andere ich habe meine kleine Cousine vom Kindergarten abgeholt habe das Auto abgestellt und meine Cousine abgeholt, als ich wieder kam das Auto gestartet habe lief er sehr unruhig und hat gewackelt als ob er auf 3 Zylindern laufen würde. Ich bin direckt zur Werkstatt gefahren und habe das Auto auslesen lassen folgendes war ausgelesen :


    Wert 146 klopfreglung Zylinder 2
    Wert 157 Klopfinformation vom zündsystem Fehler Zylinder 2


    Meine Frage ist liegt es wirklich an dem klopfsensor? oder sind die Zündkerzen oder die Zündkabel im Eimer? sollte es dennoch die klopfreglung sein wie teuer wird es ca ? Ist das einbauen kompliziert ? Und wo genau befindet er sich ?



    Vielen Dank schonmal im Voraus ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen



    Liebe Grüße caner

  • Also einen gebrauchten Klopfsensor kann ich dir für ein Kleingeld schicken, aber ich glaube nicht unbedingt dass ers ist.
    Klopfsensoren gehen kaum kaputt, bzw. noch nie gehört davon dass die kapuut gehen.

  • is ja logisch wenn er nur auf 3 zlyindern läuft das der Klopfregler reagiert..


    falls die zündkerzen noch nicht gewechselt wurden oder der letzte Wechsel evtl nicht nachweisbar ist aufjedenfall mal die wechseln schaden tuts auf keinen fall!!


    Klopfsensoren werden eig nur SEHR SEHR selten kaputt
    davon gehört hab ich selber noch nie!

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Als unser 318i Pleuellagerschaden hatte waren Fehler zum Klopfsensor im FS, ob das miteinander korreliert weiß ich nicht, weil ich de nWagen nach der Reparatur nicht ausgelesen habe.