Buetti's Mainhattan-Flitzer

  • Nabend Gemeinde,


    möchte nun auch mal mein "Schätzchen" hier vorstellen - 2Räder sind ja immer trendig :meinung:


    Grunddaten:
    Hersteller: Yamaha
    Typ: XC125 "Beluga"
    Motor: 125ccm 4-Takt
    Leistung: 6Kw (9PS) bei 7900U/min
    Drehmoment: Vorhanden :thumbup:
    EZ.: 05/1992 (somit älter als manche User hier :D)
    Km-Stand: 27.300Km (Stand heute)


    Habe ihn 1994 aus 1.ter Hand gekauft ( Erstbesitzer war ein Gynäkologe :D ) bei einem BMW- Auto-&Motorradhändler (BMW-Glöckler in Ffm) wo ich selbst schraubte ;)


    Serienausstattung ist:
    -Lenker in Griffnähe
    -Trommelbremse vorn ( Ist wie wenn man'n Anker wirft :totlachen: )
    -Trommelbrems hinten ( ist wie die Feststellbremse am BMW :gruebel: )


    Nachrüstungen:
    -Top-Case - Man(n) bekommt einige Kisten Bier rein insofern sie von "Playmobil" sind :thumbsup:
    Roller4.JPG


    Umklappbare Sitzbank - nutze ich eigentlich nur beim Tanken :P
    Roller3.JPG


    Und so sieht er aus:


    Roller1.JPG


    Roller2.JPG


    Schräglage geht auch tierisch - besonders wenn der Seitenständer nicht ausgeklappt ist...
    Roller5.JPG


    An Reparaturen gingen in den Jahren drauf:
    Bremszug vorn
    Glühschlampe Blinker vorn links
    Glühschlampe Kennzeichenbeleuchtung


    2x neue Reifen vo. + hi. - nicht weil abgefahren sondern zu alt :lehrer:
    Diesen Sommer neuen Reifen hinten wegen einem sch... Nagel :wall:
    Und ab- und zu eine neue Batterie :super:


    Geplante Nachrüstungen:
    Niveauregulierung
    Xenon
    Servolenkung
    ABS
    ASC :spinn::spinn::spinn:


    neeeeee - mein "Schätzchen" bleibt orschinaal erhalten - den gebe ich niemals her :lehrer:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • EZ.: 05/1992 (somit älter als manche User hier :D)

    Verdammt :rolleyes2:


    Ich bin kein Roller Freund und werde wahrscheinlich nie einer sein. Kenne die Begeisterung aber von meinem Onkel, lächelnd auf nem Blitzerfoto :D
    Wünsche dir allzeit gute Fahrt!

  • Ich steh ja auch mehr auf 4 Räder aber naja jedem sein Spaß.
    Und immer schön warm anziehen in unserem Alter reagiert man auf das ein oder andere etwas empfindlichet :D


  • Wünsche dir allzeit gute Fahrt!


    Danke Jelte ;)



    Und immer schön warm anziehen in unserem Alter reagiert man auf das ein oder andere etwas empfindlichet :D


    Die Zeiten wo ich im Winter durchgefahren bin sind vorbei, Bernd.
    Das brauche ich nicht mehr... :whistling:


    Habe übrigens gestern was Diebstahlhemmendes eingebaut: Nämlich die Batterie ausgebaut und in den Keller gebracht.
    Dort hat sie es gut weil sie gut gefüttert wird mit einem Erhaltungsladegerät welches ich noch noch aus meiner aktiven Motorradzeit übrig habe.



    [Blockierte Grafik: http://cache1.willhaben.apa.net/mmo/5/100/541/095_1562494628.jpg]



    Ist zwar schon ca. 25 Jahre alt - aber immerhin von :bmw-smiley:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Schöne Gehhilfe Stefan, was schluckt sie denn so?;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Weniger als ich, Daniel :D


    Zwischen 3 - 3,5 Liter ungefähr...


    Und nur vom Feinsten Super Plus :thumbsup:
    Ab Werk ist der Motor für Normalbenzin ausgelegt - aber das gibt es ja nicht mehr :no:


    Und da bei 5-6 Litern beim Tanken der Preisunterschied nicht sooo groß ist gönne ich ihm das :super:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Meine 125er lag so bei 4,5Litern da geht das ja direkt noch.:)



    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.