320i 150k km

  • Hallo Leute,


    in meiner Freizeit schraube ich gerne an alten Mopeds und habe ich schon viel an meinem Focus selbst repariert. Nun möchte ich mich an einen E46 wagen.


    Das Objekt der Begierde ist ein 320i 170 PS und 1450000 km auf der Uhr.


    Hier der Link:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…indersdorf/200756472.html


    Laut Verkäufer ist am Motor, Kühler usw. nichts beschädigt und die Türen lassen sich gut schließen.
    Somit wäre die Front relativ einfach zu reparieren. Fahrzeug soll im Anschluss nicht weiterverkauft werden. Ist für mich privat.
    Auch soll er Scheckheftgepflegt sein. Jedoch muss TÜV gemacht werden.


    Mit welchen Verschleißteilen muss ich bei dieser Km Leistung rechnen?
    Würdet ihr mir von einem Kauf abragen?


    Danke

  • Hey,


    also generell davon abraten würde ich jetzt mal nicht. Ob sichs finanziell "lohnt" musst du halt entscheiden, in meinen Augen keine schlechte Sache zum wieder herrichten.
    Brauchst halt neue Haube, Schlossträger, Scheinwerfer, Blinker, Kotflügel, Luftführung mitte, Nebelscheinwerfer, Bremsluftführung, Lackierung der Teile usw. kostet schon auch ein bisschen je nach dem wo du das Zeug besorgst zu welchem Kurs.
    Teile hätte ich noch bisschen was hier rumliegen falls das durchziehen willst.


    Bzgl. Verschleißteile: Alles was halt normal so anfällt und noch nicht gemacht wurde. da findest hier mehr als genug zu denke ich..

  • Hallo, wenn du die Möglichkeit hast es selbst zu reparieren könnte es sich lohnen. :)
    Aber laß dich wegen dem Schaden nicht über andere Mängel hinwegtäuschen, Fahrwerk/Dämpfer sind bei der Laufleistung ziemlich platt wenn noch nichts gemacht wurde in der Beziehung. Also da kann noch mehr kommen. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Danke schon mal an euch beide.


    Denke mir schon dass da noch mehr kommen kann. Ist auch noch Budget da :) So arbeiten wie Fahrwerk wechseln usw. sind auch keine Probleme.


    Was mir mehr sorgen macht ist, dass der Motor oder das Getriebe nicht richtig gepflegt wurde.
    Hätte relativ wenig Lust darauf dass er mir mit 160k km kaputt geht.

  • Getriebeölwechsel ich laut BMW Serviceplänen eh nicht vorgesehen, kann aber nicht schaden. Wenn der Rest laut Scheckheft gemacht wurde stellen 200-300tkm kein Problem da. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.